Lean Six Sigma erfolgreich implementieren

(PresseBox) (Frankfurt, ) Das Buch von Herrn Bornhöft, Master Black Belt und Direktor für Prozessmanagement und Organisation bei procise, und Herrn Faulhaber zertifizierter Master Black Belt und Vice President Business Excellence bei der Deutschen Telekom AG kann ab heute bestellt werden.

Bestellung per E-Mail : press@procise.com

Übersicht :

Lean Six Sigma – eine Kombination aus Six Sigma und Lean Management – ist wesentlicher Bestandteil des Prozessmanagements sowohl in der Industrie als auch in der Dienstleistungsbranche. Auch in der Finanzindustrie ist (Lean) Six Sigma mittlerweile Mittel der Wahl.

Die praktische Umsetzung von Lean Six Sigma in den jeweiligen Unternehmen stellt dabei eine große Herausforderung dar. Unternehmensindividuelle Strukturen oder die Bereitschaft der Mitarbeiter, bei der Einführung mitzuwirken, stellen nicht selten Stolpersteine für den Erfolg von Lean Six Sigma dar.

Das Buch beschreibt anschaulich anhand einer Vielzahl von Beispielen, wie Lean Six Sigma erfolgreich in Unternehmen implementiert werden kann. Die Autoren greifen auf ihren tiefen und langjährigen Erfahrungsschatz in der Umsetzung von Lean Six Sigma in verschiedenen Finanz- und Dienstleistungsunternehmen zurück.

Damit bietet das Buch sowohl Lean-Six-Sigma-Neulingen als auch -Experten eine Reihe von Best-Practice-Beispielen; Tipps und Hinweise geben Anregungen für konkrete Umsetzungsfragen. Dem Management von Unternehmen bietet es darüber hinaus einen Überblick, was Lean Six Sigma ist und wie die Umsetzung erfolgt.

Zu den Autoren:

Frank Bornhöft ist Master Black Belt und Direktor für Prozessmanagement und Organisation bei procise. Er berät nationale und internationale Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von Lean Six Sigma.

Norbert Faulhaber ist zertifizierter Master Black Belt und Vice President Business Excellence bei der Deutschen Telekom AG. Er ist dort verantwortlich für die Einführung von Six Sigma & Lean in Europa.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die procise gmbh

procise ist ein weltweit agierender Dienstleister für Managementberatung und Technologie.

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen:
- Strategieberatung
- Geschäftsprozessoptimierung
- Veränderungsmanagement

Durch die Integration von Systemen, Prozessen und Mitarbeitern schaffen wir für unsere Kunden die Voraussetzung, um im internationalen Wettbewerb bei globalisierten Produktionsbedingungen erfolgreich zu bestehen.

Informationen, Termine, Inhalte und Preise zu den Beratungsdienstleistungen und Schulungen finden Sie auf www.procise.com und können Sie per E-Mail an info@procise.com oder telefonisch unter +49 69 24 24 06 60 erfragen.