Praxistag für Banken: "Erfolgreich verkaufen trotz Finanzkrise"

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die PROCESS INNOVATION AG veranstaltet am 29.09.2009 im Steigenberger Conference Point in Frankfurt a. M. einen kostenfreien Praxistag für Banken zum Thema "Erfolgreich verkaufen trotz Finanzkrise". Eingeladen sind bundesweit alle Vertriebsvorstände, Vertriebs- und Marketingleiter von Volksbanken und Privatbanken, die sich über innovatives IT-gestütztes Vertriebsmanagement informieren möchten. Die Optimierung von Kundenschnittstellen im Vertrieb, die Neukunden-Akquise im Internet, die Verbesserung der Vertriebssteuerung sowie die Effizienzsteigerung im Service und Vertrieb sind ein Thema. Referieren werden Gregor Matt, stellvertretender Vertriebsleiter der Volksbank eG Villingen, Annette Bohland, Marketingleiterin der GLS Gemeinschaftsbank eG und Thomas Kräker, Teamleiter Customer Care der Mercedes-Benz Bank AG.

Vertriebsstarke Banken stellen in turbulenten Marktzeiten den Kundenservice in den Mittelpunkt und erschließen neue Vertriebswege, um Neukunden auf verschiedenen Kanälen anzusprechen. Anhand von Praxisberichten der Volksbank eG Villingen, der GLS Gemeinschaftsbank eG und der Mercedes-Benz Bank AG erfahren die Teilnehmer, welche Strategien am Point of Sale zu mehr Beratungserfolg führen und wie ein computergestütztes Informations- und Beratungstool die Qualität der Beratungsgespräche deutlich erhöhen und die Vertriebsergebnisse steigern kann. Im Rahmen der Erschließung neuer Vertriebswege wird insbesondere aufgezeigt, welche Potentiale und Erfolgsfaktoren im Direktvertrieb möglich sind und warum Neukunden das Internet als Vertriebskanal bevorzugen. Darüber hinaus beschäftigt sich der Praxistag mit den Vorteilen, die eine konsequente Trennung von Vertriebs- und Produktionsbank mit sich bringt und wie Back-Office-Abläufe optimiert und wirtschaftlich gestaltet werden können. Abschließend wird aufgezeigt wie IT-gestütztes Prozessmanagement zur Effizienzsteigerung und Optimierung im Kundenservice beiträgt.

Der Praxistag ist kostenfrei. Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl wird um Voranmeldung gebeten.

PROCESS INNOVATION AG

Die PROCESS INNOVATION AG hat sich auf das Management, die Optimierung und die Automatisierung von Prozessen im Service und Vertrieb von Banken und Sparkassen spezialisiert. Im Fokus des Leistungsangebotes stehen Beratungs- und Projektdienstleistungen sowie maßgeschneiderte Software-Lösungen für Service-Center, Kundenselbstbedienung im Internet, Sprachdialogsysteme und Vertriebsunterstützung am Point of Sale.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.