Hallo, hier spricht Ihre Volksbank... und zwar rund um die Uhr

Bank-Sprachportal

(PresseBox) (Stuttgart, ) Seit August 2008 bietet die Volksbank Ruhr-Mitte ihren Kunden zusätzlich zum Kunden-Service-Center einen neuen telefonischen Service: 24 Stunden am Tag, sieben Tage pro Woche können sie Auskünfte über die Bank und ihre Kontobewegungen erhalten - von der sympathischen Stimme eines Sprachportals. Berührungsängste gibt es offenbar nicht, denn der Service wird bereits jetzt hervorragend angenommen. Sicher auch deshalb, weil das moderne System mit vielen vorgesprochenen Ansagen arbeitet und keine starre Menüführung vorgibt, sondern einen freien Dialog ermöglicht. Die Anrufer werden aufgrund von Schlüsselwortnennungen durch den Prozess geleitet. So freundlich und flexibel wie in einem Mensch-zu- Mensch-Gespräch.

Die Bank kann mit innovativem Kundenservice und längeren Servicezeiten punkten. Und hat noch einen weiteren Vorteil: Das Kunden-Service-Center, das bisher diese Routineanfragen beantwortete, ist deutlich entlastet - und damit frei für qualifiziertere Arbeit im Outbound-Bereich, Cross-Selling-Aktivitäten, aktive Terminvereinbarung und vieles mehr.

Doris Mertmann, Leiterin des Kunden-Service-Centers, und Michael Wohlfarth, Bereichsleiter Unternehmensservice, berichten von ihren Erfahrungen mit dem Einsatz des Sprachportals der PROCESS INNOVATION AG.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.