PROCAD als Microsoft ISV Partner mit Goldstatus ausgezeichnet

PROCAD, führender Anbieter für Lösungen im Enterprise Content Management (ECM) und Dokumentenmanagement (DMS) hat auch 2012 wieder die Microsoft Kompetenz "Gold Independent Software Vendor (ISV)" erreicht

Karlsruhe, 22.02.2012. Bereits zum 15. Mal in Folge wurde PROCAD als Microsoft Partner bestätigt und mit der höchsten Stufe, dem Goldstatus ausgezeichnet. Voraussetzung hierfür ist ein Kompetenznachweis anhand verschiedener Referenzprojekte sowie die Zertifizierung von Mitarbeitern und der PROCAD-Software PRO.FILE. Der Goldstatus wird ausschließlich an Partner-Unternehmen verliehen, die besonders großes Engagement und Know-how in einem Microsoft Geschäftsbereich bewiesen haben.

Zu 15 Jahren Gold-Kompetenz gratuliert auch Microsoft.

Stephan Harms, German ISV Team Azure Lead:

"Wir freuen uns mit PROCAD, dass sie erneut die Microsoft ISV-Goldkompetenz als Software-Partner erlangt haben. PROCAD steht immer wieder ganz vorn, wenn neue Technologien aus unserem Hause eingesetzt werden. Wir sind begeistert, wie schnell und konsequent die PROCAD-Entwickler in Karlsruhe die Möglichkeiten von Windows Azure als Microsoft Cloud-Plattform aufgegriffen haben, um ihre ECM-Lösung PRO.FILE durch die Cloud-Anwendung "PROOM" zu erweitern." PROOM ermöglicht den Austausch von XXL-Dateien, Akten und Projektunterlagen über virtuelle Projekträume.

Auch PROCAD Geschäftsführer Volker Wawer freut sich über die Auszeichnung und erklärt: "Die Gold Auszeichnung markiert einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns insbesondere, dass wir es auch im neuen, deutlich strengeren Microsoft Partnerprogramm, auf Anhieb aufs oberste Treppchen geschafft haben. Die Gold Kompetenz setzt unter den Anbietern von DMS und ECM deutliche Akzente".

Mehr als 800 Kunden in Europa, Asien und den USA nutzen die Software PRO.FILE, um kaufmännische Belege, Projektdokumente, E-Mails und CAD-Daten sicher zu verwalten sowie Entwicklungs- und Fertigungsprozesse zu dokumentieren.

PROCAD ist führender Anbieter für Lösungen im Enterprise Content Management (ECM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS). Weitere Informationen: www.procad.de