Story Box-ID: 95074

probusiness AG Expo Plaza 1 30539 Hannover, Deutschland http://www.probusiness.de
Ansprechpartner:in Frau Dagmar Wolf +49 511 60066700
Logo der Firma probusiness AG

Lutz Kolmey in den Vorstand berufen

Lutz Kolmey, ehemals Mitglied der Geschäftsführung des Rechenzentrums der Merkur IT GmbH & Co. KG, wird Vorstand der probusiness Hannover AG. Das Management der probusiness group überträgt Kolmey damit das Ressort "Vertrieb" ihrer neuen Gesellschaft.

(PresseBox) (Hannover, )
Lutz Kolmey (47) wird zum 01. März 2007 Vorstandsmitglied der probusiness Hannover AG in Hannover. Kolmey übernimmt bei dieser Gesellschaft die Verantwortung für den Vertrieb in der Region Niedersachsen.

Die probusiness Hannover AG wurde im Februar 2007 als 100%-ige Tochtergesellschaft der probusiness AG, ebenfalls mit Sitz in Hannover, gegründet und mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 01. Juli 2007 das operative Endkundengeschäft (Vertriebsaussendienst und Dienstleistung/Beratung) der probusiness AG übernehmen. Neben Lutz Kolmey wird Jens Gogoll zweites Vorstandsmitglied mit dem Verantwortungsbereich Dienstleistung/Beratung. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Rolf Dethlefs.

Die bisherige probusiness AG wird als Holding der probusiness group weitergeführt. Sie stellt zentrale Dienste wie Buchhaltung, Controlling, Marketing, Auftragsabwicklung, Interne IT, Vertriebsinnendienst, Supportvertrieb und Alliance-Management für die sechs Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe bereit. Damit wird eine in 2006 geplante strukturelle Veränderung der probusiness group realisiert. Der Vorstand der probusiness AG wird wie bisher von Jens Gogoll (Vorsitzender), Sebastian Kasischke und Rolf Dethlefs besetzt.

„Wir haben mit Lutz Kolmey einen hochqualifizierten Manager mit langjähriger Erfahrung und hervorragenden Kontakten in der IT-Branche gewinnen können. Wir freuen uns, dass Herr Kolmey den Vertrieb unserer neuen Gesellschaft führen wird. Lutz Kolmey wird aufgrund seiner Erfahrung und seiner ausgezeichneten Geschäftskontakte unser Geschäft in der Vertriebsregion Nord weiter erfolgreich vorantreiben und ausbauen“, erklärt Sebastian Kasischke, Vorstand der probusiness AG.

Zur Person:
Seine Karriere in der Informationstechnologie begann Lutz Kolmey 1980 bei unterschiedlichen Großanwendern im Mainframe-Umfeld. Es folgten verschiedene Leitungsfunktionen als Berater für Rechenzentren mit heterogenen Systemlandschaften.
1988 übernahm er den Bereich Informations- & Kommunikationstechnologie bei dem FRZ Rechenzentrum Hannover GmbH und der Merkur IT GmbH in Hannover. Neben dem Aufbau des Vertriebs für die Akquisition von Outtasking- und komplexen Outsourcing Deals bei der Merkur IT GmbH, gehörte die Steuerung der zentralen IT der Frischdienstzentrale Deutschland zu seinen Kernaufgaben.
Gewinnung, Steuerung und Abwicklung von Großprojekten, wie z.B. EXPO2000 in Hannover, in enger Abstimmung mit dem Hersteller Siemens AG, zählen zur jüngeren Vergangenheit. Als fachbegleitende Nebentätigkeiten übernahm Lutz Kolmey neben der Vorstandstätigkeit in der Siemens Anwendervereinigung JUSTSAVE [später SICUS e.V.] zudem den Aufbau spezifischer Facharbeitskreise I&C innerhalb des Vereins.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten