Story Box-ID: 651767

proALPHA Business Solutions GmbH Auf dem Immel 8 67685 Weilerbach, Deutschland http://www.proalpha.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Reis +49 6374 800158
Logo der Firma proALPHA Business Solutions GmbH
proALPHA Business Solutions GmbH

proALPHA auf der CeBIT 2014

Die Praxis von "Industrie 4.0" live erleben

(PresseBox) (Weilerbach, )
Unter dem Motto "Innovativ denken - Fortschritt leben" lädt die proALPHA Gruppe vom 10. bis 14. März auf die diesjährige CeBIT in Hannover ein. Im Rahmen des Themenschwerpunktes "Industrie 4.0" wird eine beispielhafte Installation Besuchern des proALPHA Messestandes in Halle 5, E18, Einblicke in die möglichen Abläufe der Fabrik der Zukunft und deren Steuerung im ERP-System von morgen bieten. Dabei bildet die prozess- und serviceorientierte Architektur sowie die innovative, ergonomische Bedienphilosophie die Basis zukunftsweisender Kollaborationsplattformen.

Noch weiter und schneller zunehmende Variantenvielfalt bei geringsten Durchlaufzeiten und die sehr enge Integration von Kunden und Partnern in Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse werden die neue Produktion kennzeichnen. Das setzt eine weit tiefere Prozessintegration als heute üblich voraus - Produktionsmittel und Logistik sind an jedem Punkt vertikal mit dem ERP-System vernetzt. Getreu dem Messemotto "Innovativ denken - Fortschritt leben" kombiniert die proALPHA Gruppe gemeinsam mit Partnern wie zum Beispiel der Smartfactory-KL erarbeitete Forschungsergebnisse mit der eigenen Technologie- und Funktionsentwicklung, um das Zukunftsprojekt "Industrie 4.0" aktiv zu gestalten. Interessenten sind herzlich dazu eingeladen, die "Fabrik der Zukunft" live zu erleben. Ein Demonstrator zeigt anhand eines Produktionsmoduls mit mehreren Prozesseinheiten, wie die intelligenten, eingebetteten Produktionssysteme vertikal mit den betriebswirtschaftlichen Prozessen (ERP-System) innerhalb des Unternehmens vernetzt sind. Das mehrstufige Prozessbeispiel veranschaulicht, wie ein Auftrag aus dem ERP-System, hier im Besonderen mittels WEB-Konfigurator von proALPHA auf der Fertigungsebene, mit dem intelligenten Produkt als Informationsträger die weiteren Prozessschritte steuert.

Neben dem Themenschwerpunkt "Industrie 4.0" sind Interessenten ebenfalls herzlich eingeladen, sich auf der wichtigsten IT-Messe des Jahres über Technologie und Funktionsumfang des ERP-Systems proALPHA und das dazugehörige Dienstleistungsportfolio des Weilerbacher IT-Anbieters aus erster Hand zu informieren. Gesprächstermine können unter www.proalpha.de oder über info@proalpha.de reserviert werden.

proALPHA Business Solutions GmbH

Die proALPHA Gruppe ist ein ERP-Software- und Beratungshaus mit Fokus auf mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Mit dem ganzheitlichen Leistungsspektrum Unternehmenssoftware, Beratung, Service und Training stellt proALPHA seinen Kunden ein optimal auf die unterschiedlichen Bedürfnisse des Mittelstands abgestimmtes Lösungskonzept zur Verfügung. Auf Basis modernster Technologien sowie innovativer Forschung und Entwicklung bietet der ERP-Hersteller Lösungen und Services, welche die Wettbewerbsfähigkeit von mehr als 1.700 Kunden sicherstellen.

proALPHA ist eine aktive ERP-Komplettlösung, da die Software über einen systemweiten Workflow verfügt, der den Anwender bei der Abwicklung seiner Geschäftsprozesse intelligent unterstützt. Mit der Business-Lösung lassen sich sämtliche Geschäftsprozesse anspruchsvoller mittelständischer Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette abbilden. Dabei reicht der Funktionsumfang von der Materialwirtschaft, Produktion, Kostenrechnung über das Finanzwesen, den Vertrieb, CRM und Business Intelligence bis hin zur CAD-Integration, DMS und E-Business-Komponenten. Die dem Servicegedanken von Softwarekomponenten folgende prozess- und serviceorientierte Architektur ermöglicht die Umsetzung individueller Erweiterungen unter Erhaltung der vollständigen Releasefähigkeit. So lassen sich auch vor- und nachgelagerte Systeme von Geschäftspartnern wie Kunden, Lieferanten oder Behörden ganz einfach integrieren. Weitere Informationen unter: www.proalpha.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten