HME stellt das digitale Drahtlos-Intercomsystem DX300ES vor

(PresseBox) (Gelnhausen, ) HME kündigt ein neues Intercomsystem für Live-Produktionen, Rundfunk-Remote-Einsatz, und Film-/Video-Produktions-Crews an. Das DX-300ES unterstützt freihändige digitale Kommunikation im Duplex-Betrieb, mit Verbindung von zwei Audiokanälen für externe Funkverbindung oder Intercom-Kommunikation. HME informiert uns, dass durch das kompakte Design des DX-300ES die Inbetriebnahme sehr schnell erfolgt und der Betrieb auch sehr einfach ist.

Einzigartig in dieser Technik ist die neue "Spectrum Friendly" Technologie von HME, die es dem Benutzer erlaubt, entweder das komplette 2,4 GHZ-Spektrum zu nutzen, oder wahlweise den oberen oder den unteren Teil des 2,4 GHz-Spektrums. Dies verhindert mögliche Funkinterferenzen. Entwickelt für störungsfreien Betrieb im GHz-Bereich ist das DX-300ES ein zulassungsfreies, digitales Breitbandsystem.

Rick Molina, Produkt-Manager von HME: "Das DX-300ES erlaubt die mehrkanalige digitale Drahtloskommunikation mit der Möglichkeit der Aktivierung von mehreren Relaiskontakten - sowohl einzeln oder allen. Das System kann sehr schnell konfiguriert werden, um mit nahezu jeder mobilen Sende- und Empfangsstation oder mit einer Vierdraht-Intercomanlage zusammen betrieben zu werden. Jetzt können Produzenten gleichzeitig bei zwei Produktions-Crews mithören, die jeweils eine mobile Sende-/Empfangsstation benutzen."

Spezielle Features des Systems sind u.a. Zweikanalbetrieb, Einzelkanal-Relais, Batteriebetrieb, Vierdraht-Interface. Jede Basiseinheit ermöglicht drei mobilen Beltpacks/Headsets die Kommunikation im Vollduplexbetrieb. Das System verwaltet bis zu 15 mobile Beltpacks. Das DX-300ES System kann um weitere Hauptstationen mittels CAT-5-Kabel erweitert werden.

Weitere Informationen durch die deutsche Vertriebsfirma Pro Audio-Technik Ltd. In Gelnhausen bei Frankfurt.

Webseite www.proaudio-technik.de.