Deutscher Vertrieb für Heil Sound Pro Mikrofone

Pro Audio-Technik in Gelnhausen bei Frankfurt übernimmt die Sparte Pro Mikrofone von Heil Sound

(PresseBox) (Gelnhausen, ) Die in den USA bekannte Mikrofonmarke Heil Sound, gegründet 1966 von Bob Heil, manchen bekannt als Erfinder der "Talk Box", hat nun einen deutschen Vertrieb.

Alle professionellen Mikrofone von Heil Sound sind dynamische Großmembranmikrofone und bekannt für ihre detailgetreue Wiedergabe. Viele Künstler weltweit und speziell in den USA sind Anwender der Mikrofone. So haben verschiedene Top-Touring Acts bereits ihre alten Mikrofonprodukte auf die neue PR-Serie von Heil Sound umgestellt: Joe Walsh, Shelby Lynne, Tool, Velvet Revolver, ZZ Top, ISIS und andere.

Lukas Neubauer, Geschäftsführer der Pro Audio-Technik: "Wir sind sehr stolz darauf, diese Produkte von Bob Heil, einem der Pioniere der professionellen Audiotechnik vertreiben zu dürfen. Die Produkte bringen ganz neues Leben in die Mikrofontechnik - mit hervorragendem Klang durch die Großmembrantechnologie aus Bob's eigener Entwicklung."

Weitere Informationen von Pro Audio-Technik, Gelnhausen (www.proaudio-technik.de) oder von der amerikanischen Webseite von Heil Sound, Fairview Heights, Illinois: www.heilsound.com.

Die Heil Sound Geschichte

Heil Sound Ltd. Wurde 1966 von Bob Heil gegründet. Bob war einer der ersten Pro Audio Hersteller mit Kunden wie Grateful Dead, The Who, Joe Walsh, Peter Frampton, Jeff Beck und Lieferant für viele der großen Touring Acts in den 60ern und 70ern.

Bob und seine Firma Heil Sound erhielten im Laufe der Jahre viele Ehrungen - u.a. den ersten "Pioneer Award" von der Audio Engineering Society (AES), und den Parnelli Award.

2007 wurde Bob dazu eingeladen, in die Rock and Roll Hall of Fame eine Ausstellung seiner historisch wichtigen Gerätschaften zu organisieren, einschließlich der ersten modularen Konsole (Mavis), seinem kundenspezifischen quadrophonischen Mixer (für die Quadraphenia Tour) und der ersten Heil Talk Box.

Kein anderer Hersteller wurde jemals zuvor in die Rock Hall eingeladen.

www.heilsound.com