Story Box-ID: 297860

prisma Gesellschaft für Projektmanagement und Informationssysteme mbH Lahnstrasse 25-27 12055 Berlin, Deutschland http://www.prisma-edv.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber +49 451 8819912
Logo der Firma prisma Gesellschaft für Projektmanagement und Informationssysteme mbH
prisma Gesellschaft für Projektmanagement und Informationssysteme mbH

prisma präsentiert Social Software blueKiwi auf dem Enterprise 2.0 Summit

(PresseBox) (Berlin, )
Die prisma GmbH präsentiert auf dem Enterprise 2.0 Summit die Social Software blueKiwi des gleichnamigen Herstellers. Dabei handelt es sich um eine innovative Lösung, mit der Unternehmen Social Networks und Communities realisieren können. Die Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden profitieren von der Software, indem sie ihre Ideen und Erfahrungen kommunizieren und diskutieren. Der vernetzte Wissensaustausch beschleunigt die Ideenfindung, erhöht die Produktivität und steigert die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.
Der Enterprise 2.0 Summit findet vom 10. bis 12. November 2009 in Frankfurt am Main statt. prisma ist hier gemeinsam mit blueKiwi präsent.

Wikis, Blogs, Twitter und Co. sind längst in der Geschäftswelt angekommen. Unternehmen erkennen zunehmend die Vorteile von Web-2.0-Technologien und nutzen sie verstärkt in der internen und externen Kommunikation.
Einer der Pioniere auf diesem Gebiet ist das französische Unternehmen blueKiwi. Deren gleichnamige Software ist europaweit bei zahlreichen Unternehmen im Einsatz und ebnet einen neuen Weg in der Kommunikation virtueller Teams. Durch den Austausch von Erfahrungen und Ideen wird die Leistungsfähigkeit von Unternehmen maßgeblich gesteigert. Mitarbeiter, Partner und Kunden partizipieren vom Wissen anderer und müssen somit das „Rad nicht neu erfinden“. Dabei orientiert sich blueKiwi an den Anforderungen von Unternehmen und richtet danach die Funktionalität seiner Software aus.

Anwender können überall, auch mit ihrem Smartphone, auf ihre Netzwerke zugreifen, an Diskussionen teilnehmen oder einzelne Aktivitäten nachverfolgen. Eine „Single Sign On“-Schnittstelle sorgt für einen sicheren Zugriff auf blueKiwi über das Intranet oder Extranet. Zusätzlich ermöglicht ein neues Entwicklungstool die Einbindung eigener Widgets.

Einer der großen Vorteile dieser Lösung ist, dass sie als Software as a Service (SaaS) angeboten wird. So können Unternehmen in kürzester Zeit und kostengünstig Social Networks und Communities aufbauen, ohne in zusätzliche Hard- oder Software investieren zu müssen.

Die prisma GmbH ist seit kurzem Vertriebspartner von blueKiwi und vermarktet das Produkt in Deutschland. Das Unternehmen übernimmt die komplette Projektbetreuung – von der Einführung, Schulung der Mitarbeiter bis hin zum Support.
„Web 2.0 ist zwar in aller Munde. Einige Unternehmen scheuen jedoch aufgrund vermeintlicher Investitionen, entsprechende Lösungen einzuführen“, erläutert Yan Neugebauer, Account Manager bei prisma. „Mit blueKiwi bieten wir eine Lösung an, die als SaaS betrieben wird. Damit können sehr schnell und mit einem geringen Aufwand Social Networks aufgebaut und genutzt werden.“

prisma Gesellschaft für Projektmanagement und Informationssysteme mbH

Die prisma GmbH wurde als Softwarehaus vor über 25 Jahren gegründet und hat sich seitdem im Raum Berlin als kompetentes und persönliches Systemhaus einen Namen gemacht. prisma zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Know-how der Prozesse und Anforderungen in den Branchen Medizin, Produktion, Finanzen und Verwaltung aus. Zu den Kernkompetenzen zählen Business Intelligence [BI] und Mobile Solutions sowie Schnittstellen- und Dokumentenmanagement [ECM]. Erfahrene Software- und Branchenexperten planen die Projekte und führen sie durch – von der Entwicklung und Beratung bis hin zum Support. Mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2000 stellt das Unternehmen die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen sicher.
Die Maxime von prisma ist, ihren Kunden auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu liefern. Daher setzt das Unternehmen bei Dokumentenmanagement und Business Intelligence auf Produkte führender Hersteller – mit allen Vorteilen einer Produktreihe „aus einer Hand“.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten