RFID: Aktuelles aus der Praxis

Printronix präsentiert erweiterte Neuauflage des RFID-Fachbuches

(PresseBox) (Offenbach, ) Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für die Industrie, präsentiert mit der zweiten Auflage von "RFID Labeling: Smart Labeling Concepts & Applications for the Consumer Packaged Goods Supply Chain" aktuelle Informationen zum Etikettenstandard EPCglobal Generation 2 mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Die erweiterte Neuauflage basiert auf dem vor einem Jahr veröffentlichen RFID-Buch, in dem die Autoren an Projekten mit Wal-Mart-Zulieferern deren Erfahrungen bei der Einführung von RFID schilderten.

RFID (Radio Frequency Identification) wird mittlerweile allgemein als eine Technologie mit weltweit revolutionierender Wirkung insbesondere für die Zulieferkette und die Konsumgüterbranche gesehen. Noch wird aber der ökonomische Nutzen skeptisch beurteilt. Nach Meinung der Autoren kommt es darauf an, wie die Einführung von Funketiketten geplant und durchgeführt wird und wie bestehende Barcode-Anwendungen sinnvoll in die Verwendung von RFID und EPC (Elektronic Product Code) überführt werden können. Neben zahlreichen neuen Praxisbeispielen und Informationen über den neuen EPCglobal Gen 2 Standard wurde daher auch viel Wert auf Checklisten für die Implementierung von RFID gelegt.
Als Autoren des Buches zeichnen Robert A. Kleist, Andy Chapman, David Sakai und Brad Jarvis aus der Führungsriege von Printronix verantwortlich. Ungefähr 19.000 Exemplare der im August 2004 erschienenen ersten Ausgabe von "RFID Labeling" wurden bereits verkauft oder verteilt. Das Buch speist sich aus dem Wissen der Experten bei Printronix und seinen Geschäftspartnern, sowie aus Anwendungen im Handel und Initativen des US-Verteidigungsministeriums.

"Die Implementierung von RFID kann für Unternehmen eine echte Chance darstellen", sagt Autor Bob Kleist, Präsident und CEO von Printronix. "Das ist der Grund dafür, dass wir das Buch auf den neuesten Stand gebracht haben. Schließlich wollen wir mithelfen, die RFID-Einführung voran zu bringen."

Preise und Erhältlichkeit
"RFID Labeling" (ISBN 0-9760086-1-0) veröffentlicht bei der Banta Book Group ist über Amazon (www.amazon.com), Barnes & Nobel (www.barnesandnoble.com) und Printronix (www.printronix.com) erhältlich und kostet $29.95.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.