Story Box-ID: 769229

PRIMUS DELPHI GROUP GmbH Bergfeldstr. 9 83607 Holzkirchen, Deutschland http://www.primus-delphi-group.com/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Hannover +49 8024 902690

Wenn Startups durchstarten – Abheben mit der Oracle Cloud

(PresseBox) (Warngau, )
„Inside the tornado“, unter diesem treffenden Motto fand am 2. Dezember 2015 in Berlin die Premiere des „Business Club Startups“ statt. Thema der gut besuchten Veranstaltung, die sich speziell an deutsche Startup Unternehmen richtete, waren die komplexen Herausforderungen, die junge, erfolgreiche Unternehmen mit dynamischem Wachstum, in Ihrem „Backoffice“ bewältigen müssen.

Neben vielen anderen Fragen, müssen aufstrebende Startups relativ früh zu Beginn Ihres Geschäftserfolgs auch die Grundsatzentscheidung über ihr IT System treffen. Die IT soll mit dem Unternehmen mitwachsen. Sie soll modern und flexibel sein, damit neue Geschäftsfelder, Produkte oder Niederlassungen zeitnah und kosteneffizient in die bestehenden Prozesse und Systeme integriert werden können. Eine der Kernforderungen ist die Bereitstellung von aussagekräftigen Kennzahlen und die Einführung eines strukturierten Berichtswesens. Gleichzeitig sollen sich die Kosten in Grenzen halten, eine eigenen IT Abteilung für Wartung und Support ist in der frühen Phase nach der Gründung in der Regel nicht vorhanden.

Praktische Beispiele für eine erfolgreiche Lösung dieses Konfliktes aus der Startup Szene gibt es. FlixBus Geschäftsführer und Gründer Daniel Krauss berichtete gemeinsam mit dem FlixBus Senior Finance Manager Jonas Schweighart über die Weichenstellung für ein Europäisches ERP System in ihrem Unternehmen. SoundCloud Project Managerin Finance Laura Henkel erläuterte den Teilnehmern, wie das SoundCloud Backoffice für das weitere, rasante Wachstum und die Internationalisierung fit gemacht wurde. Beide Unternehmen haben gemeinsam in 2015 mit der PRIMUS DELPHI GROUP GmbH eine Oracle ERP Cloud Software Lösung eingeführt.

PDG Geschäftsführer Karsten Roigk zieht ein positives Fazit aus der Veranstaltung:
„Das Feedback der anwesenden Teilnehmer war durchweg sehr gut. Es entwickelten sich anregende Diskussionen und gute Gespräche. Unser Ziel war es, den Besuchern aus dem Startup Umfeld die Oracle Cloud als IT Strategie für ihre speziellen Anforderungen vorzustellen und echte Entscheidungshilfen mit auf den Weg zu geben. Das haben wir nach Aussage der Teilnehmer voll und ganz erreicht.“

Oracle Cloud

PRIMUS DELPHI GROUP GmbH

Die PRIMUS DELPHI GROUP GmbH (PDG) ist ein inhabergeführtes, mittelständisches IT-Beratungshaus, und seit zwanzig Jahren erfolgreich am Markt tätig. Fokussiert auf die Oracle Produkte und Technologien bietet die PDG Komplettlösungen, vom Speichermedium bis zur Applikation an.

Mit über 70 qualifizierten Beratern zählt die PDG zu den führenden Oracle ERP Cloud Services und Oracle E-Business Suite Platinum Partnern im deutschsprachigen Raum. Für die Oracle Financials Cloud Services bietet die PDG als einziger deutscher Anbieter vorkonfigurierte und praxiserprobte Implementierungspakete an, die auch über den Oracle Cloud Marketplace verfügbar sind.

Zahlreiche internationale Firmen mit amerikanischem Mutterkonzern wurden bei der Bewältigung der Herausforderung „Rollout to Continental Europe“ von der PDG unterstützt und profitierten dabei von dem speziellen PDG-Know-how in den Bereichen „Finance“ und „Supply Chain“ und der jahrzehntelangen Erfahrung der PDG-Berater.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten