Systems: Primera verkauft über 10.000 Geräte in Europa

(PresseBox) (München, ) Riesenerfolg auf der Computermesse "Systems": Schon am ersten Messetag hat der Aussteller Primera Technology Inc., Weltmarkführer bei CD/DVD-Duplizier- und Drucksystemen, durch einen Großauftrag erstmals mehr als 10.000 Geräte in Europa verkauft. "Das Konzept von Messe-Chef Klaus Dittrich geht auch in diesem Jahr wieder auf. Die strikte Fokussierung der Systems als Business-Messe hält die Sehleute draußen und treibt die wirklichen Entscheider in die Messehallen", analysiert Andreas Hoffmann, Managing Director bei Primera Technology Europe.

Zum Angebotsspektrum von Primera Technology gehören primär Desktopgeräte, die CDs und DVDs in Kleinauflagen automatisch brennen und bedrucken. Die Systeme im Preisbereich zwischen 2.000 und 6.000 Euro werden beispielsweise für die Datensicherung oder das Verteilen neuer Daten (z.B. Produktpräsentationen, Preislisten) an Niederlassungen oder Händler eingesetzt. Weitere typische Einsatzgebiete sind die technische Dokumentation und der Softwaresupport, aber auch Audio- und Videoanwendungen.

Die Großbestellung vom Messestand weg (Halle B1, Stand 325) betrifft den neuen Kopiertower DUP-07, laut Hersteller der schnellste CD/DVD-Kopierer auf dem Markt. Das auf der "Systems" erstmals in Europa präsentierte Gerät besitzt ein CD/DVD-Leselaufwerk sowie sieben CD/DVD- Hochgeschwindigkeitsbrenner, die gleichzeitig bis zu sieben Kopien eines Masters in wenigen Minuten anfertigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Audio, Video oder Datenmaterial handelt.