Primera´s neuer DUP-07 Kopier-Tower dupliziert bis zu sieben CDs/DVDs gleichzeitig

Neuer Kopiertower von Primera sorgt für High-Speed-Duplikation

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Primera Technology Inc., weltweit führender Hersteller von Duplizier- und Drucksystemen stellt den DUP-07 Kopiertower vor. Der 1:7 Kopierer besitzt ein CD/DVD-Leselaufwerk sowie 7 CD/DVD- Hochgeschwin-digkeitsbrenner, die gleichzeitig bis zu 7 Kopien eines Masters in wenigen Minuten anfertigen. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Audio, Video oder Datenmaterial handelt.

Primera setzt für das Kopieren in höchster Qualität auf die schnellsten am Markt verfügbaren Laufwerke von Plextor(r), seinerseits weltweit führender Hersteller professioneller CD- und DVD-Laufwerke. Verwendbar sind Medien aller Formate, also CD-R, DVD-R, DVD+R und DVD+/- Dual-Layer. Um Aufträge temporär oder auch dauerhaft zwischenspeichern zu können, bedient sich der DUP-07 einer 80GB-Festplatte, um wiederkehrende Aufträge noch schneller abzuarbeiten..

Die einzelnen Laufwerke sind in optimaler Weise gegen Verunreinigungen geschützt: Der Luftstrom wird stets um die Brenner herum geleitet und nicht durch die Laufwerke selbst. Auf diese Weise werden Beschädigungen an den Medien - etwa durch Staubpartikel - vermieden. Außerdem besticht der DUP-07 durch seine Bedienerfreundlichkeit. Ein Panel mit acht Knöpfen, von denen jeder einzeln belegt ist, verhindert das lästige Hangeln durch umständliche Menüs. Die Steuerung findet in allen gängigen Sprachen statt.

Neben der hohen Brenngeschwindigkeit liegt eine Besonderheit des Kopiertowers darin, dass er im wahrsten Sinne des Wortes "cool" bleibt, selbst wenn er auf Hochtouren arbeitet: Das computer-berechnete Chassis und Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt, was neben dem geringen Gewicht eine passive Kühlung der Brenner bewirkt, so dass nur ein Lüfter zur Wärmeabfuhr notwendig ist. Das hat den angenehmen Effekt, dass das Gerät sehr leise ist - vergleichbare Dupliziersysteme brauchen fünf Lüfter und sind dementsprechend laut.

Der Preis ist mit 1.551 Euro zzgl. Mehrwertsteuer sehr günstig. Bis zum 30. September 2005 wird der DUP-07 im Paket mit den CD-/DVD-Druckern von Primera angeboten. Damit erhält der Kunde alles, was er zum Brennen und Bedrucken von Medien braucht, aus einer Hand. "Unser neuer DUP-07 CD-/DVD-Kopiertower setzt einen neuen Standard von Qualität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit in diesem Marktsegment", sagt Andreas Hoffmann, Marketing Director Primera Technology Europe.

Primera's CD- and DVD-Produkte sind weltweit in über 85 Ländern über autorisierte Händler und Distributoren erhältlich.