Disk Publisher XR von Primera hält extremsten Belastungen stand

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Pünktlich zur diesjährigen Systems präsentiert Primera Technology Inc., der weltweit führende Hersteller von Duplizier- und Drucksystemen, die neueste Version des weltweit am meisten verkauften Druck- und Dupliziersystems Disk Publisher für die CD/DVD-Produktion. Das Modell Disk Publisher XR (von "extra rugged" - extra stabil) besticht durch seine Robustheit und kann aus diesem Grund unter extremsten Arbeitsbedingungen eingesetzt werden. Damit eignet es sich ideal für die Verwendung in Kiosken, Labors, Video- und Audiostudios oder bei Live-Events, wo es zudem auch den Transportstrapazen standhält. Für die hohe Stabilität sorgen Blende und Gehäuse, die beide komplett aus Stahl bestehen.

Darüber hinaus überzeugt der Disk Publisher XR durch seine hohe Funktionalität und Praktikabilität. Bedienelemente sitzen vorne am Gerät und auch die Lade geht nach vorne auf. "Vergleichbare Produktionssysteme sind umständlich in der Bedienung, da die Beladung von oben oder von der Seite erfolgt", sagt Andreas Hoffmann, Geschäftsführer von Primera. Damit sei der Einbau in Systemschränke quasi unmöglich. Gerade auch die 19-Zoll-Größe macht das Gerät so attraktiv für die Anwender. Mit vier Höheneinheiten passt der Disk Publisher XR in jeden Serverschrank. "Erstmalig kann man nun auch ein komplettes System mit Disk Publisher, PC und Monitor als eine Einheit aufstellen - das spart enorm viel Platz", so Hoffmann.

Das blaue Licht, das während des Brenn- und Druckvorgangs das Innere des Gerätes beleuchtet, unterstreicht das ohnehin futuristische Outfit des Gerätes und bewirkt, dass während des Betriebes CDs und DVDs immer zu sehen sind. Neben den erwähnten Vorteilen kommt der Nutzer in den Genuss, dass das neue Modell ebenso wie der Disk Publisher II bis zu fünfzig CDs und DVDs zur gleichen Zeit brennen und bedrucken kann. Zum Lieferumfang gehören die Brennsoftware Primo DVD von Sonic für die Windows-Umgebung sowie Discribe von Charismac für die MAC Welt. Mit dem schnellsten DVD-Brenner der Welt von Plextor lassen sich sowohl CD-R (48x) und DVD+/- R (16x) sowie Dual Layer
(6x) erstellen.

Primeras CD- und DVD-Produkte sind weltweit in über 85 Ländern über autorisierte Händler und Distributoren erhältlich.