primacom unterzeichnet Refinanzierungsvereinbarung

(PresseBox) (Berlin/Leipzig, ) primacom freut sich bekannt zu geben, dass heute mit allen wirtschaftlich Beteiligten eine verbindliche Refinanzierungsvereinbarung unterzeichnet wurde. Die Refinanzierung ermöglicht der primacom Gruppe durch die Bereitstellung zusätzlicher Investitionsmittel und gleichzeitiger Reduzierung der Finanzverbindlichkeiten, in den kommenden Jahren weiterhin erfolgreich zu wachsen. Durch die neue Finanzierungsstruktur ist primacom nun bestens positioniert, die sich bietenden Marktchancen auf dem Markt der Kabel- und Telekommunikationsbranche zu nutzen. Die erfolgreiche Refinanzierung wurde zwischen den Kreditgebern, dem Gesellschafter Medfort S.à r.l. und der primacom Gruppe vereinbart.

Michael Dorn, Sprecher der Geschäftsführung der primacom Gruppe, sagt dazu: "primacom geht gestärkt aus der Refinanzierung hervor. Wir freuen uns sehr, dass trotz des schwierigen Marktumfeldes die Refinanzierung nach der Übernahme durch den neuen Gesellschafter Medfort S.à r.l. im Juli 2010 schnell abgeschlossen werden konnte."

Dr. Hans Peter Leube, Geschäftsführer, fügt hinzu: "Dies ist ein sehr wichtiger Schritt für primacom und wir möchten uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Unterstützung in den vergangenen Monaten bedanken."

"Die vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit zwischen Medfort S.à r.l., den Banken und primacom hat sich sehr positiv für das Unternehmen ausgewirkt. Wir können nun weiter in unsere Kunden, unser Netzwerk und unsere Produkte investieren. Wir sind dadurch in der Lage unsere Strategie, der führende Kommunikationsdienstleister in unserer Kernregion zu werden, weiter umzusetzen, " ergänzt Michael Dorn abschließend.

primacom ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- und Telekommunikationsmarkt aktiv und verfügt heute über den leistungsfähigen Breitbandzugang zu rund einer Million angeschlossenen Haushalten in Deutschland. Die Kunden werden mit dem TV-Signal und immer häufiger mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus ist primacom im gesamten Kerngebiet Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.