Story Box-ID: 360404

PrimaCom Management GmbH Ernst-Reuter-Platz 3-5 10587 Berlin, Deutschland http://www.PrimaCom.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Chojnacki +49 341 60952956
Logo der Firma PrimaCom Management GmbH

PrimaCom bietet ab August Geschwindigkeiten von 120 Mbit/s in 150.000 Haushalten in Chemnitz und Leipzig an

Umstellung aller PrimaCom Haushalte im Osten Deutschlands bis 2012

(PresseBox) (Leipzig, )
Kommunikationsdienstleister PrimaCom wird in Leipzig und Chemnitz Internetgeschwindigkeiten von 120 Mbit/s anbieten und ab August dazu ein interessantes Produkt für PrimaCom Kunden in den beiden Städten schnüren.

Möglich sind die 120 Mbit/s durch die Nutzung der unternehmenseigenen Infrastruktur und durch ständige Investitionen - so auch in EuroDocsis 3.0. Der Standard EuroDocsis steht für (Data Over Cable Service Interface Specification) und ist mit seiner Zuverlässigkeit, Stabilität und Geschwindigkeit den anderen Angeboten - DSL höchstens 16.Mbit/s oder VDSL höchstens 50Mbit/s - um ein Vielfaches überlegen. Und dies gilt auch für die Zukunftsfähigkeit. "Mit der Einführung von EuroDocsis 3.0 werden wir unseren Anspruch - der führende Kommunikationsdienstleister im Osten Deutschlands - zu werden, einmal mehr gerecht. Außerdem können wir mit EuroDocsis 3.0 nach heutigem Stand der Technik künftig Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s erreichen und bieten daher viel Raum für große und schnelle Datenübertragungen im privaten und geschäftlichen Bereich. PrimaCom ist damit zum wiederholten Male der innovative Vorreiter im Kommunikationsbereich - vor allem in den fünf neuen Bundesländern und Berlin, betont Michael Dorn, Sprecher der PrimaCom Geschäftsführung.

Um der Vorreiterrolle gerecht zu werden, hat PrimaCom allein in den vergangenen zehn Jahren 250 Millionen Euro in die Modernisierung der Netze, in die Entwicklung neuer Produkte und die Aktualisierung der Servertechnik investiert.

Im ersten Schritt können in den beiden Städten etwa 150.000 Haushalte von den 120 Mbit/s Leitungen profitieren. Noch im Herbst 2010 kommen weitere Städte in Mitteldeutschland in den Genuss der neuen Geschwindigkeiten. "Bis 2012 werden alle PrimaCom Haushalte im Osten Deutschlands, die an unserem interaktiven Netz angeschlossen sind, die 120 Mbit/s nutzen können. Dazu sind natürlich weitere Investitionen in das Netz und Technik der PrimaCom nötig. PrimaCom verfügt über diese Mittel und wird allein in diesem Jahr die Leipziger Technikzentrale mit einem hohen Investitionsbetrag für die Zukunft aufrüsten", betont Michael Dorn abschließend.

Für alle Internetneukunden in Chemnitz und Leipzig werden die 120 Mbit/s einen Monat kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Option läuft automatisch nach einem Monat aus und wird nur auf Wunsch der Kunden Vertragsbestandteil. Mit der Einführung des neuen Leistungsstandards wird das Internetangebot des Kommunikationsunternehmens angepasst und neue Produktkombinationen angeboten. So können Kunden mit dem Kabel.anschluss plus für € 19,99 monatlich bis zu 200 TV- und Hörfunksender, Internet 1000 inklusive Internetflatrate, Kabelmodem und SmartCard nutzen. Dazu können dann höhere Internetgeschwindigkeiten von 5 Mbit/s bis 120 Mbit/s hinzugefügt werden. Ein Telefonanschluß inklusive Flatrate macht das Kommunikationsvergnügen perfekt.

Das neue Internetprodukt mit 120 Mbit/s kann natürlich auch zum vorhandenen Kabelanschluss hinzugebucht werden. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten. Technische Details und Preise für das neue Produkt wird PrimaCom im Vorfeld der Produkteinführung bekannt geben.

PrimaCom ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- und Telekommunikationsmarkt aktiv. Sie verfügt heute über einen leistungsfähigen Breitbandzugang zu rund einer Million angeschlossener Haushalte in Deutschland. Die Kunden werden mit dem TV-Signal und immer häufiger mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus ist PrimaCom im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten