Meilenstein verfehlt

(PresseBox) (Mainz, ) Für die mit den Gesellschaftern und Kreditgebern der Gesellschaft geführten Restrukturierungsgespräche hat die PrimaCom AG in ihrem selbst gesetzten Zeitplan das Erreichen bestimmter Meilensteine vorgesehen. Ein solcher Meilenstein war das Vorliegen einer Einigung der Gesellschafter und Kreditgeber über die Eckdaten der umzusetzenden Restrukturierungsmaßnahmen bis zum 21. Mai 2010.

Am 21. Mai 2010 übermittelten die Kreditgeber positive Signale, unter anderem dass nunmehr direkte Gespräche zwischen den Kreditgebern und den Mehrheitsgesellschaftern anberaumt wurden. Allerdings blieb dies hinter dem zurück, was im Meilenstein-Konzept der PrimaCom AG gefordert wurde. Auf weitere Nachfragen der Gesellschaft konnte bislang noch keine Einigung bestätigt werden. In der Folge wird es jedenfalls zu Verzögerungen im Restrukturierungsprozess kommen.

Die PrimaCom AG ist seit 1998 als Kabelnetzbetreiber im Multimedia- und Telekommunikationsmarkt aktiv und verfügt heute über den leistungsfähigen Breitbandzugang zu rund einer Million angeschlossenen Haushalten in Deutschland. Die Kunden werden mit dem TV-Signal und immer häufiger mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus ist PrimaCom im gesamten Kerngebiet Sachsen, Sachsen- Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent. Die Aktien der PrimaCom AG (DE0006259104) werden seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt gehandelt.