Prianto GmbH Barthstrasse 12 80339 München, Deutschland http://www.prianto.com
Prianto GmbH

Prianto schließt Distributions-Vertrag mit SMS Passcode ab

(PresseBox) (Kopenhagen/München, )
Die Prianto GmbH startet zum 01. März 2013 als Distributor von SMS Passcode für Deutschland, Österreich und Schweiz. Damit nimmt Prianto den Marktführer für Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Mobilgeräten auf, weil diese Security Technologie wirklich durch den Grad an Sicherheit, die Convenience für den Nutzer und die Preisstellung überzeugen.

SMS Passcode bietet einen sicheren Challenge- und Session-spezifischen Login Prozess, der im Gegensatz zu herkömmlichen Zwei-Faktor-Authentifizierungslösungen mit Tokens auch einen zuverlässigen Schutz gegen die aktuellen Bedrohungen aus dem Internet darstellt. Der Anwender identifiziert sich, wie immer, mit seinem Anwendernamen und Passwort. Nach erfolgreicher Eingabe dieser Parameter erstellt SMS Passcode einen One-Time Passcode (OTP), der nur für diese Login Session gültig ist. Nachdem dieser spezifische OTP-Code eingegeben wurde, hat der Anwender Zugang zum System. Der TCO bleibt durch Plug-and-Play Installation sowie simple Nutzerverwaltung sehr gering und die Nutzer müssen morgens nicht mehr an Tokens oder Hardware denken, denn das Mobilfunkgerät, auf dem die SMS ankommt ist sowieso immer dabei.

"In Zeiten von Home Office,Tablets und Cloud ist sicheres mobiles Arbeiten ein großes Thema für jedes Unternehmen. Mit der nutzerfreundlichen Lösung von SMS Passcode können wir unseren Kunden ein unkompliziertes Tool an die Hand geben, das diesem Trend Rechnung trägt und Mitarbeiter besonders sicher und einfach von überall ins Netz bringt." freut sich William Geens, Geschäftsführer der Prianto GmbH.

Auch Lars Gotlieb Nielsen, SMS Passcode Regional Manager DACH ist überzeugt von der neuen Zusammenarbeit: "Wir vertrauen zu 100% auf unser Partnernetzwerk und haben mit der Prianto GmbH einen starken Distributor gefunden, der uns im DACH Markt vertritt und unsere fortschrittliche Lösung durch eine besonders gute Reichweite in der Resellerlandschaft bekannt machen wird."

Über SMS Passcode:

SMSPASSCODE ® ist die führende Technologie für Zwei-Faktor-Authentifizierung mit dem Handy. Um sich gegen den Anstieg des Internet-basierten Identitätsdiebstahls zu schützen, der sowohl Verbraucher als auch Unternehmensmitarbeiter gleichermaßen trifft, bietet SMS PASSCODE ® über den SMS-Dienst des Handys eine stärkere Authentifizierung im Vergleich zu herkömmlichen Alternativen. SMS PASSCODE ® ist in wenigen Minuten installiert und deutlich einfacher zu implementieren und zu verwalten. Es bietet dabei den charmanten Vorteil, dass die Nutzer eine SMS als intuitiv und intelligent empfinden und gleichzeitig keine zusätzlichen störenden Devices mitführen müssen. Die Lösung bietet out-of-the-box die Absicherung der Standard-Login-Systeme der Hersteller Citrix, Cisco, Microsoft, Juniper sowie von anderen IPsec- und SSL VPN-Systemen, geschützten Web-Sites und virtualisierten Umgebungen. Installiert auf tausenden Systemen ist es eine bewährte und zum Patent angemeldete Technologie. Im letzten Jahr wurde SMS PASSCODE von der Gartner Group in den Magic Quadrant für User Authentifizierung aufgenommen, hat zweimal die renommierte Red Herring 100 Auszeichnung der interessantesten Tech-Unternehmen erhalten, ist im Secure Computing Magazine unter den Top 5 der Security Innovationen, im InfoSecurity Leitfaden zur besten Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgezeichnet, ist Citrix Solution of the Year Finalist, ein White Bull Top 30 EMEA-Unternehmen, eine Gazelle 2010 und 2011 Fast Growth Company und ist bei ComOn unter den vielversprechendsten IT-Unternehmen geführt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.smspasscode.com oder den Blog unter blog.smspasscode.com.

Prianto GmbH

Die Prianto GmbH ist der Experte für Softwaredistribution und Einkaufsmanagement. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Vermarktung von Enterprise Software in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Benelux und UK. Es wird zu 100% an IT-Reseller verkauft. Die Prianto GmbH hat ihren Sitz in München sowie Vertriebsbüros in Recklinghausen, Gießen, Hamburg, Kehl, Köln, Paderborn, Stuttgart, Leutwil (CH), Rotterdam (NL), Wien (AT) und Newbury (UK).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten