Professional Planner World NEU – jetzt auch für legale Konsolidierung

WINTERHELLER software präsentiert die Unternehmenssteuerungs-Plattform Professional Planner auf der Systems 2005 in München

(PresseBox) (München/Graz, ) WINTERHELLER software GmbH, Anbieter der Softwareplattform Professional Planner, ist auf der systems 2005 in der Halle A2/Stand 308 vertreten und präsentiert die Anwendungsgebiete der Professional Planner World, die alle Anforderungen der Unternehmenssteuerung abdecken. Neu vorgestellt wird Professional Planner Consis, die professionelle Lösung für legale Konsolidierung.

Professional Planner ist eine umfassende Softwareplattform für Unternehmenssteuerung und Performance Management. Die einzigartige OLCAP-Technologie integriert Unternehmens-planung, Reporting, Analyse und Konsolidierung in einer Plattform. Das System wird weltweit von über 4.500 Unternehmen in allen Branchen und Unternehmensgrößen eingesetzt.
systems 2005 Thementage - maßgeschneiderte Information
Um Besucher bestmöglich zu informieren und zu betreuen, ist jeder Tag der systems 2005 einem speziellen Thema gewidmet. Spezialisten und Experten stehen Interessenten zur Verfügung und geben Auskunft über Professional Planner Projekte aus der Praxis. Dabei steht im Vordergrund, wie Professional Planner den unternehmensweiten, integrierten und ereignisgetriebenen Unternehmenssteuerungs-Prozess in kürzester Zeit aufbaut und optimiert.

Montag, 24. 10 05: Anwendungsgebiete und Lösungen der Professional Planner World
Dienstag, 25.10.05: Professional Planner im Bereich Touristik & Logistik
Mittwoch, 26.10.05: Professional Planner im Bereich EVU/Automotive
Donnerstag, 27.10.05: Professional Planner im Bereich Medien/Handel
Freitag, 28.10.05: Professional Planner und SAP Integration

Professional Planner Consis – die Lösung für legale Konsolidierung
Mit Professional Planner Consis wird die Professional Planner Plattform um eine professionelle Lösung für legale Konsolidierung erweitert.
Professional Planner Consis ist ein Programm für Konzernabschlüsse. Dabei werden die Einzelabschlüsse der Tochterunternehmen in einen Konzernabschluss mit einheitlicher Konzernwährung und einheitlicher Rechnungslegungsnorm überführt. Professional Planner Consis richtet sich an große und mittlere Konzerne, und ist branchenneutral einsetzbar. Die Vorteile liegen in der von Ernst & Young zertifizierten legalen Konsolidierung für Ist- und Plandaten, und in der transparenten und nachvollziehbaren Zuordnung von Einzelkontenrahmen zum Konzernkontenrahmen. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Konsolidierungsprogrammen ist die weltweit einzigartige Integration von Planung/Budgetierung und Konsolidierung. Mit einer einzigen Lösungsplattform für Planung, Budgetierung, Konsolidierung, Forecasting und Reporting profitieren Unternehmen von kürzeren Planungszyklen, exakten Unternehmensdaten und Vermeidung von Abstimmungsaufwand.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.