Ansprechpartner:in Frau Corina Kindler +43 1 87751070

Kostenlose Schulung zum Thema externes Controlling – am 20. November 2007 in Wien

(PresseBox) (Graz, )
Unternehmensberater sehen sich ständig wechselnden Anforderungen gegenüber – das bringt das Geschäft mit sich. Dabei ist Zeit immer der kritischste Faktor. Winterheller lädt Berater am 20. November 2007 nach Wien ein, um Lösungen kennen zu lernen, die den Berateralltag erleichtern. Ab 9.30 Uhr bekommen die Teilnehmer einen Einblick in Themen wie Reporting für Mandanten oder bankgerechte HGB-Bilanzen.

Externes Controlling fordert Berater in vielerlei Hinsicht. Winterheller will Beratern zur Seite stehen und präsentiert Ideen und Lösungen, die den Berateralltag erleichtern.

Das Grazer Unternehmen hat ein spezielles Softwarepaket für Berater geschnürt: vorgefertigte Reports, automatischer Datenimport und -export aus Vorsystemen, Vollmachtsregelungen, Dokumente zur bankgerechten HGB-Bilanz / GuV, Dokumente zur Berechnung des erweiterten Cashflows. Komplettiert mit einer Schulung, deckt das Paket alle Bedürfnisse der Anwender ab.

4.550 Kunden weltweit setzen auf Lösungen von Winterheller, etwa wenn es um Budgeterstellung, Finanzplan, Soll-Ist-Vergleich und Berichtswesen geht. Warum vertrauen renommierte Unternehmensberater auf Professional Planner? Worin liegen die Vorteile für die Kunden und Mandanten dieser Firmen?

"Durch den Einsatz von Professional Planner konnten wir die Qualität bei der Budgetierung unserer Kunden optimieren. Die Budgeterstellung wird für den Kunden transparenter und für uns als Berater effizienter und sicherer. Die Flexibilität im Planungsprozess sowie die Möglichkeit, Auswirkungen geplanter Maßnahmen auf die Ertrags- und Liquiditätslage auf Knopfdruck darzustellen und zu analysieren, machen jede Budgetpräsentation zum Erlebnis für unsere Kunden. Eine laufende Begleitung durch Soll-Ist-Vergleiche ergibt sich dann von selbst," so Kurt Lichtkoppler, Hübner & Hübner Unternehmungsberatung.

Details zur Veranstaltung und Anmeldung Dienstag, 20. November 2007, 09.30 bis 12.00 Uhr, WINTERHELLER software, Goldeggasse 2/14, 1040 Wien. Ihre Anmeldung nimmt Frau Corina Kindler entgegen.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.winterheller.de unter dem Punkt "Events".

WINTERHELLER software entwickelt und vertreibt integrierte Lösungen für alle Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Die Verbindung von Technik, Innovation und Service zeichnet WINTERHELLER software aus. Durch dieses Zusammenspiel schafft es WINTERHELLER software, die individuellen Anforderungen der Kunden an Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung in einem einheitlichen System zu realisieren. Dabei sind 96 % aller Projekte in time und in budget.

So steht das Unternehmen - 1988 von Prof. Dr. Manfred Winterheller, einem namhaften Spezialisten der Betriebswirtschaftslehre, gegründet - heute für höchste Produktivität und Effektivität in der Unternehmenssteuerung.

Über 4.550 Unternehmen aller Größen und Branchen setzen weltweit auf WINTERHELLER software. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BMW, Dräxlmaier, LUEG, Velleuer, Deutsche Bank AG, WGZ Bank, Grazer Stadtwerke, Heristo AG, Q-Med, William Blythe, Schindler Hungaria, Migros Basel Schweiz ebenso wie viele namhafte Unternehmensberatungsgesellschaften und Wirtschaftsprüfer.

WINTERHELLER software hat 8 Standorte in Österreich, Deutschland und Schweden und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter.