PresseBox® und die Initiative Mittelstand stellen Interviewreihe mit HP, Cisco und Microsoft vor

Vom Global Player zum Local Hero - wie Großkonzerne den Mittelstand erreichen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) In Zusammenarbeit mit der PresseBox® stellt die Initiative Mittelstand eine Interview-Reihe mit dem Thema „Die neue Mitte“ vor. Darin beschreiben Großunternehmen wie Microsoft, Cisco oder Hewlett-Packard ihre Schritte, um den Mittelstand im 21. Jahrhundert zu erreichen.

Alle reden vom Mittelstand – besonders große Unternehmen, die kleine und mittelständische Firmen immer mehr in den Fokus Ihres Interesses rücken. Dabei kämpfen die Global Player vor allem mit zwei Problemen: Wie erreichen sie diese Zielgruppe mit ihren ausgeprägt individuellen Anforderungen? Und wie können sie der Sorge begegnen, dass Lösungen großer Anbieter zu teuer und zu aufwändig seien und die gewünschte individuelle Betreuung und räumliche Nähe kaum gegeben wären?

„In dieser Interviewreihe geben die Verantwortlichen für den Mittelstandsbereich von internationalen marktführenden Anbietern Antworten auf diese Fragen“, sagt Andreas Aho, Produktmanager der Initiative Mittelstand. „Wir wollen auf diesem Wege zeigen, wie es den ganz Großen gelingt, den genannten Vorbehalten zu begegnen und mit ihren Erfahrungen den kleinen und mittleren Unternehmen zu Wettbewerbsvorteilen zu verhelfen.“

Die Interviews erscheinen in regelmäßigen Abständen auf der Seite der Initiative Mittelstand www.imittelstand.de und können dort kostenlos herunter geladen werden. Eine Veröffentlichung ist unter Quellennennung nach schriftlicher Genehmigung möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die angegebenen Ansprechpartner