PresseBox® eröffnet 20.000stes digitales Pressefach

Effiziente Unternehmens-PR mit Deutschlands führendem Technologie-Pressedienst

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die PresseBox® des Karlsruher Unternehmens Huber Verlag für Neue Medien feiert das 20.000ste digitale Pressefach seit dem Start des technologieorientierten Online-Pressedienstes im Herbst 2002. Mit einer hohen Reichweite, umfassenden Service-Modulen, einer integrierten Erfolgsstatistik und nicht zuletzt durch faire und flexible Preismodelle hat sich die PresseBox® als marktführender Pressedienst aller Technologie-Branchen etabliert und ist als kompetenter Partner für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken.

Rainer Kölmel, Geschäftsführer des Huber Verlags für Neue Medien, freut sich über den Erfolg: "Wir waren fest davon überzeugt, dass die klare Fokussierung der PresseBox® auf Technologiethemen richtungsweisend sein wird. Dass wir nach 8 erfolgreichen Jahren das 20.000ste Pressefach einrichten können und mehr als 350.000 Mitteilungen online sind, übersteigt unsere Erwartungen. Diese positive Resonanz bestätigt unsere bisherige Strategie und motiviert uns, die bestehende Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen. Schon heute freuen wir uns auf die nächste Rekordmarke."

Kontinuierliche Pressearbeit gehört für jedes Unternehmen zum erfolgreichen Kommunikations-Mix: Das digitale Pressefach bei PresseBox® sichert eine dauerhafte Recherchierbarkeit der Nachrichten und präsentiert Pressemitteilungen, Pressebilder und weitere medienrelevante Dokumente in professioneller Form. Journalisten, Interessenten und Kunden können nach aktuellen Mitteilungen suchen oder im größten PR-Archiv der Technologie-Branchen auf einen ständigen Fundus an Informationen zugreifen.

Zwitschern Sie mit: Für seine technikaffinen Zielgruppen hat PresseBox® erst kürzlich ein neues, kostenfreies Feature eingeführt: Alle Unternehmensmeldungen, die auf www.pressebox.de erscheinen, werden automatisch getwittert. Die bewährten Website-Schnittstellen PresseTicker und PressCorner integrieren Pressemitteilungen oder das digitale Pressefach einfach, schnell und zuverlässig im Unternehmens-Webauftritt.

Die PresseBox® blickt auf eine achtjährige Erfolgsgeschichte zurück. Mit über 300 neuen Pressemitteilungen täglich, über 10.000 akkreditierten Fachjournalisten und Redakteuren aus mehr als 5.000 Medien, 16.000 Fachbesucher-Abonnenten und mehr als 1 Million Seitenaufrufe auf dem IVWgeprüften Presse-Portal bietet der Marktführer recherchierenden Journalisten und Meinungsmachern die umfangreichste Datenbank an technologieorientierten PR-Nachrichten.

Eine positive Berichterstattung ist nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, neue Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen und ein gutes Image aufzubauen oder zu stärken. Aktive Pressearbeit fördert den Dialog mit der Öffentlichkeit, Lieferanten, Mitarbeitern, Politik oder der Nachbarschaft und trägt maßgeblich zur Glaubwürdigkeit und zum Erfolg eines Unternehmens bei.

Weitere Informationen unter www.pressebox.de.