PREMIUMPROSPEKT.DE wird Partner des Plus X Award

PREMIUMPROSPEKT.DE und das Schwesterportal PROSPEKTPIRATEN.DE sind ab dem 1. November 2010 offi zielle Partner des Plus X Award, dem größten Technologie-, Sport- und Lifestyle-Wettbewerb der Welt

(PresseBox) (Grevenbroich, ) Bereits seit dem Start vor zwei Monaten bieten PREMIUMPROSPEKT.DE und PROSPEKTPIRATEN.DE eine erfolgreiche Plattform, um Produktprospekte und Kataloge der Branchen Technologie, Sport und Lifestyle online abzurufen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Prospekte sind jederzeit und überall verfügbar. Hersteller können ihre Publikationen immer aktuell halten und Verbrauchern die neuesten Informationen liefern. Derzeit stehen bereits über 160 Prospekte von mehr als 100 der führenden Marken zur Verfügung. Dank der großen Markenvielfalt erhält man so in wenigen Sekunden einen repräsentativen Überblick der jeweiligen Branche. Eine komfortable Suchfunktion und die Einteilung in 10 Kategorien, wie beispielsweise Unterhaltungselektronik Audio, Fototechnologie oder Car-Media/Automotive, sorgen für ein einfaches Handling und bringen den Nutzer nach wenigen Klicks an das gewünschte Ziel.

Der neue Partner Plus X Award honoriert Hersteller der Branchen Technologie, Sport und Lifestyle für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte. Dies trägt zur Anerkennungskultur gegenüber innovativen Unternehmen bei, die heute bereits an morgen denken. Die ähnlichen Zielgruppen der beiden Partner bilden hierbei die ideale Basis für eine erfolgreiche, strategische Kooperation.

Volker Wachs, Plus X Award Jury-Vorsitzender in den Kompetenzpanels Fototechnologie, IT-Gaming Hardware, Telekommunikation und Car-Media über die anstehende Kooperation: "Eine Partnerschaft des Plus X Award mit den innovativen Prospektportalen PREMIUMPROSPEKT.DE und PROSPEKTPIRATEN.DE ist für uns eine logische Konsequenz aus der heutigen Situation. Die Industrie muss horrende Beträge für die Produktion und Distribution ihrer Prospekte und Kataloge aufwenden, während die Endverbraucher sich immer stärker über Produkte im Internet informieren. PREMIUMPROSPEKT.DE und PROSPEKTPIRATEN.DE sind als Resultat dieser gegenläufi gen Entwicklung zu verstehen. Und der Erfolg gibt den Portalen recht. Über eine halbe Million Prospektaufrufe sprechen hier eine eindeutige Sprache. Eine große Rolle spielt auch das hohe Potential für Papiereinsparungen und damit die Botschaft der ökologischen Nachhaltigkeit, welche den Nutzen und die Bedeutung der beiden Portale noch einmal unterstreicht. Natürlich unterstützt der Plus X Award als einer der größten Awards für ökologisch sinnvolle Produkte auch diesen Kerngedanken."

Über den Plus X Award:

Mit 144 hochkarätigen, industrieneutralen Juroren aus 32 Nationen, 40 kompetenten Partnern und einem bereits investierten Marketingvolumen von über 16 Millionen Euro ist der Plus X Award der größte Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest der Welt. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe/Bekleidung, Equipment und Fitnessgeräte zugelassen. Der Wettbewerb wurde von der Marketingagentur media society networks als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert und befi ndet sich 2011 im achten Jahr seines Bestehens. Verliehen werden Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort /Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

PREMIUMPROSPEKT - Digitale Medien UG

Das Katalog- und Prospektportal PREMIUMPROSPEKT.DE bietet die Möglichkeit, Kataloge, Broschüren und Produktprospekte der führenden Marken aus den Bereichen Technologie sowie Sport und Lifestyle in digitaler Form einzusehen. Die hohe Benutzerfreundlichkeit und das einfache Handling des Onlineportals ermöglicht es Konsumenten und Handel in wenigen Schritten die gesuchten Prospekte zu fi nden. Neben reinen Produktinformationen bietet PREMIUMPROSPEKT.DE auch produkt- und branchenspezifi sche Informationen sowie Informationen zu den neuesten Technologien und Trends am Markt. So zählen im Bereich Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte führende Insider-Fachhandelsmagazine sowie Inhalte von Special Interest Online-Portalen zu den Lesetipps.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.