Erlanger Hotels werben mit Video-PR auf YouTube

PR-Beratung 21, Partner für Videomarketing, setzt YouTube-Projekte für den Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V. um

(PresseBox) (Erlangen, ) Mit Webvideos der PR-Agentur www.pr-beratung21.de gehen das Erlanger Citymanagement und Erlanger Hotels neue Wege im E-Tourismus. Auf YouTube und Social-Media-Portalen werden die Gäste zum Thema "Erlangen erleben und übernachten" unterhaltsam informiert. Hotelpartner des Videoprojekts sind die "Erlanger Stars". Diese Partnerhotels zeichnen sich durch besonderes Ambiente und beste Stadtlage aus und bieten ihren Gästen exzellenten Service. "Viele Businessgäste übernachten in der Siemens- und Universitätsstadt Erlangen, aber die interessanten kulturellen und touristischen Seiten der Hugenottenstadt sind Reisenden oft nicht bekannt", so Christian Frank, Geschäftsführer des Erlanger Tourismus und Marketing Vereins e.V. Mit den YouTube-Videos ist die Brücke zwischen Business und Tourismus geschlagen worden. In den Webvideos wird jeweils ein Hotel vorgestellt und mit Impressionen zur Stadt Erlangen unterhaltsam verbunden. Damit ist jedes Webvideo eine Entdeckungstour durch das Hotel und die Einkaufs- und Touristenstadt Erlangen.

Hotelvideos für Social-Media-Portale
Die Erlanger Agentur www.pr-beratung21.de hat sich auf den Zusammenschluss von Online-PR und Video-PR spezialisiert. Dazu PR-Beraterin Andrea Lachmuth: "Besonders im Tourismus hat sich gezeigt, dass wir mit Videos in der Online-PR hohe Reichweiten und besondere Aufmerksamkeit in Social-Media-Presseportalen generieren können. Für Hotels bringt ein Webvideo auf YouTube bessere Buchungsraten." Auch das "Erlanger Stars" Creativhotel Luise nutzt sein Webvideo für vernetzte Online-PR: "Wir haben unser Video bereits auf Holidaycheck hochgeladen und vertiefen damit die Synergien, die wir bereits durch positive Hotelbewertungen unserer Gäste gesammelt haben", so Hotelier Klaus Förtsch. Mit Andrea Lachmuth steht den Hotels eine erfahrene Online-PR-Spezialistin zur Seite, die die Effekte von Videomarketing im E-Tourismus kennt und mit kreativen Ideen für PR-Projekte zur Seite steht.

Mit Videomarketing im E-Tourismus erfolgreich
Die Vernetzungen von Webvideos sind vielfältig: Das Hochladen auf die Hotel-Webseite über YouTube, das Einbinden in Hotel-Newsletter, die Verlinkung des Videos mit Städteportalen wie der Stadt Erlangen sowie das Einstellen der Videos auf Social-Media-Portalen wie Facebook oder Holidaycheck bringen nachhaltige Resonanz. Initiiert hat das Erlanger Videoprojekt Christian Frank, Geschäftsführer des Erlanger Tourismus und Marketing Vereins e.V.: "Unsere Gesellschaft lebt in einer Medienwelt, die von Medien gesteuert und gelenkt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, ihnen zu begegnen: ausweichen oder Nutzen daraus ziehen. Wir wollen sie nutzen. Deshalb gehen wir den Weg der Video-PR." Die Videos befinden sich auf dem YouTube-Videokanal von Ihr-Video-Im-Netz: http://www.youtube.com/...

PR-Beratung 21

Die PR-Agentur PR-Beratung 21 wurde 2002 von Andrea Lachmuth in Erlangen gegründet. Der Schwerpunkt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit liegt in der reichweitenstarken Vernetzung der PR-Projekte von Print über Online bis hin zur Video-PR und Videomarketing. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der PR-Beratung umfasst die Konzeption von PR-Kampagnen, das Schreiben von Pressetexten für Tages- und Fachpresse sowie die Suchmaschinenoptimierung der Pressetexte für eine reichweitenstarke Online-PR. Die Produktion von PR-Videos und die technische Umsetzung für Videomarketing ergänzen das nachhaltige Kommunikationsangebot. Die Kunden der PR-Beratung 21 sind sowohl im E-Commerce und E-Tourismus als auch in der IT- und Technologiebranche sowie im Gesundheitswesen tätig. Mehr Informationen finden Sie unter www.pr-beratung21.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.