Leif Rickert wird Key Account Manager Printmedien der Presse-Programm-Service GmbH

Führender Publishing-Dienstleister Europas verstärkt Print-Team

(PresseBox) (Berlin, ) Leif Rickert wird ab sofort Key Account Manager für den Bereich Printmedien der Presse-Programm-Service GmbH (pps) Berlin, dem führenden Produzenten und Anbieter von TV-Programminformationen im deutschsprachigen Raum. Rickert übernimmt damit die aktive Vermarktung der pps-Leistungsangebote an Medienpartner aus dem Printumfeld und betreut vor Ort viele der Großkunden von pps. Über 100 Tageszeitungen, Programmzeitschriften und TV-Supplements aus dem In- und Ausland nutzen die Leistungen von pps wie Programmdatenbereitstellung oder die komplette grafische und redaktionelle Erstellung von TV-Seiten. Leif Rickert berichtet direkt an Michael Medelin, Leiter Vertrieb/Marketing bei pps.

Der Diplomkaufmann (FH) Leif Rickert greift auf umfangreiche Erfahrung im Bereich Programmzeitschriften zurück. Er war zuvor für die Bauer Media Group als Projektassistent der Verlagsleitung tätig und betreute kaufmännisch u. a. das Objekt Fernsehwoche. Auslandserfahrung sammelte Rickert beim Distribution Department der H. Bauer Publishing in London.

Michael Medelin, Leiter Vertrieb/Marketing bei pps: „Wir freuen uns sehr, mit Leif Rickert eine hochqualifizierte Nachwuchskraft in unserem Print-Team begrüßen zu können. Rickert ist vertraut mit der professionellen Produktion von Programmzeitschriften – er ist somit ideal geeignet, um unsere Großkunden aktiv zu beraten und sie in ihrer Wachstumsstrategie gezielt zu unterstützen“.

Seit 20 Jahren steht pps für Qualität und Kompetenz rund um TV-Daten und Programminformationen. pps ist für nahezu alle großen Verlagshäuser in der DACH-Region sowie den Niederlanden und Frankreich aktiv. Das Leistungsspektrum reicht hier von Basisdiensten wie TV-Datenzulieferung und Redaktion bis hin zu Aufbau und Betrieb von kundespezifischen Content-Management-Systemen, Prozessentwicklung und Steuerung von Produktionsabläufen sowie dem Qualitätsmanagement von Kundenprozessen. pps verzeichnet weiterhin Wachstum für gedruckte Medien sowie auch für neue Lösungen im digitalen Bereich mit Programmdatenbereitstellung oder kompletten Elektronischen Programmführern (EPGs) für Internet, Digital-TV und Mobile.

pps ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH.

PPS Presse-Programm-Service GmbH

Die Presse-Programm-Service GmbH (pps) ist einer der führenden Publishing-Dienstleister Europas, wenn es um Programminformationen aus den Ressorts TV, Radio und Internet geht. Seit fast 20 Jahren steht der Name pps für hochwertige redaktionelle Inhalte, zukunftsweisende Technologielösungen und höchste Produktionssicherheit. Für rund 75 Mitarbeiter in der redaktionellen Produktion, für Vertriebs- und Marketingprofis sowie für Spezialisten aus den Bereichen IT, Grafik und Satz stehen Kundenzufriedenheit und leistungsstarker Support an erster Stelle. pps ist ein Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, einer der größten und renommiertesten Nachrichtenagenturen weltweit. Weitere Information unter: www.pps.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.