Pfandartikel im PosBill Kassensystem

Pfandverwaltung für Gastronomie, Snack, Biergarten, Getränkehandel, Imbis, Einzelhandel in der Kassensoftware

(PresseBox) (Kehlbach, ) Anlegen von Pfandartikeln im PosBill Kassensystem

In PosBill Kassensystemen können Pfandartikel angelegt werden. Die Pfandartikel werden zusätzlich zum Hauptartikel gebucht. Anwendungsbeispiele sind Aussenverkaufsstellen in der Gastronomie, Snack, Biergarten, Getränkehandel, Imbis, Einzelhandel. Wenn Sie wissen wollen, wie viele Pfandartikel Sie über einen gewissen Zeitraum verkauft haben können Sie für das Pfand eine eigene Warengruppe anlegen. Alle bereits vorhanden Pfandartikel werden im Fenster unten rechts angezeigt.

Sie können die Pfandartikel den entsprechenden Artikeln unter Artikeldaten /Artikel /Parameter zuordnen. Wenn der Artikel gebont wird, wird auch automatisch das Pfand mit berechnet. Die Pfandartikel können dem Hauptartikel z.B. der Flasche Limo oder dem Becher Bier im Artikelstamm zugeordnet werden. Auch die Rücknahme der Pfandartikel stellt kein Problem dar. Wenn die Pfandfunktion aktiviert ist, erscheint links in der Menüleiste der zusätzliche Button Pfand. Es werden dann alle Pfandartikel angezeigt und der Mitarbeiter kann die Pfandartikel annehmen und das Geld der Kasse entnehmen.

Der Spezialist für Hotelsoftware, Kassensysteme und Kassensoftware für Gastronomie und Einzelhandel.