Die Vorteile einer mobilen Kasse

(PresseBox) (Kehlbach, ) Die Skeptiker einer mobilen Kasse erwähnen häufig zuerst ihre Lieblingsgründe, die gegen die Anschaffung eines solchen Gerätes sind. Erstens, sie gehen evt. schneller kaputt, weil sie klein und weniger bruchsicher sind. Zweitens, die Anschaffungskosten für mobile Geräte sind zu teuer und drittens, die Funkreichweite ist nicht so ausgeprägt, so dass der Kellner öfter offline arbeiten muss.
Nun stellt sich doch die große Frage: Stimmt das eigentlich alles noch? Man bedenke, wie viel Kritiker früher gegen das Drahtlosnetzwerke waren. Es wurden Unkerufe laut, dass solche Netzwerke unsicher und nicht konstant seien. Heute jedoch weiß man es besser und sind wir doch mal ehrlich: Wer möchte schon noch auf diese technische Errungenschaft verzichten? Beleuchten wir doch mal zuerst die Vorteile einer mobilen Kasse. Sie sind schneller und effizienter in der Bedienung der Gäste im Außenbereich. Ohne Frage.
Der Servicemitarbeiter hat eine enorme Einsparung von zusätzlichen Wegen zum Ausdrucken von Bons. Zudem lenkt die Kasse die Bestellung direkt an die vorgesehenen Stationen (Küche, Bar usw.). Es gibt keine Kabelwirtschaft und die Anwendung ist extrem einfach durch den Touchscreen und die simple Artikelstruktur. Sicher, die Geräte können auch mal kaputt gehen. Dafür gibt es auch sogenannte Hardwareverträge, die solche Ausfälle schnell und sicher abdecken. Klar, auch die Anschaffungskosten müssen erst einmal aufgebracht werden, aber sind die Geräte heutzutage längst nicht mehr so teuer, wie vor ein paar Jahren, als sie neu auf den Markt kamen. Und die Funkreichweite? Wenn nicht gerade ein Hurrikan über Deutschland braust, besteht damit auch kein Problem mehr. Die Netzabdeckung, also das sogenannte WLAN unterliegt weltweiten Standards und wird in fast allen Branchen eingesetzt. Zudem kann das lokale Netz durch Accesspoints, also mehr Antennen erweitert werden und somit eine ständige Verbindung garantieren.
Mobile Kassen von PosBill sind also unter dem Strich garantiert die Anschaffung wert!