Story Box-ID: 781754

KIOSK Embedded Systems GmbH Am Technologiepark 8-10 82229 Seefeld, Deutschland http://www.portwell.eu
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Eisenbarth +49 6103 3008102

Portwell kündigt robustes lüfterloses intelligentes Embedded System mit Intel® Pentium®/Celeron® Quad/Dual-Core Prozessor N3000 Serie an

(PresseBox) (Dreieich, )
Portwell (www.portwell.de), ein weltweit führender Innovator auf dem Industrie-PC (IPC) Markt und Mitglied der Intel® Internet of Things (IoT) Solutions Alliance, kündigt den WEBS-21B0 an, ein lüfterloses Embedded System, ausgestattet mit Dual- oder Quad-Core Prozessoren der Intel® Pentium® und Celeron® Prozessor N3000-Produktfamilie. Eine robuste, kompakte Bauweise und ein geringer Stromverbrauch machen das WEBS-21B0 zur perfekten Lösung für Anwendungen in den Bereichen Kiosk, Digital Signage, mobile Videoüberwachung im Fahrzeug, Medizinwesen und der Automatisierung.

Der neue robuste WEBS-21B0 ist mit dem Portwell NANO-6061 ausgestattet, einem Nano-ITX Embedded Board, basierend auf Prozessoren der Intel® Pentium® und Celeron® Prozessor N3000 Produktfamilie mit 4W - 6W Verlustleistung. Diese Prozessoren beinhalten die energiesparende Gen 8 Intel® HD-Grafik-Architektur, die bis zu drei Displays mit einer maximalen Auflösung von 4K (UHD) unterstützt und im Vergleich zu der vorherigen Generation die doppelte Leistung bietet. Das kompakte WEBS-21B0 Embedded System bietet ebenfalls bis zu 8GB DDR3L-1333/1600 SO-DIMM; einen DisplayPort (DP) mit einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160, einen VGA Anschluss, Dual GbE und zwei USB 3.0 Schnittstellen an der rückseitigen I/O Blende an.

Als Besonderheit wird über einen 9-pin D-Sub ein Smart COM-Port für RS232/422/485 herausgeführt, der durch die BIOS Einstellung per Software konfiguriert wird. Intern können mehrere Speicher mit 2,5 "HDD / SSD, mSATA und SD-Karte installiert werden. Die kompakte 150mm x 150mm x 50mm-Box integriert die neuesten M.2 Typ E-Schnittstelle für drahtlose Verbindungen, wie Wi-Fi, Bluetooth und Nahfeldkommunikation (NFC). " Es kann als ideale Lösung für ein IoT-Gateway dienen", erklärt Penny Liao, Portwell’s Produktmanagerin und verweist dabei auch auf die leichte Wartbarkeit durch das lüfterlose Design.

"Dank der überlegenen Fähigkeit der Intel® Celeron® und Intel® Pentium® Prozessor N3000 Produktfamilie, die bis hin zur Quad-core Rechenleistung unterstützt, bietet Portwell’s NANO-6061 mehr Leistung als seine Vorgänger", sagt Liao, "und dies auf einer kompakten Grundfläche von 120mm x 120mm".

Die WEBS-2000 Embedded-System-Serie basiert auf einem von Portwell entworfenen "Brick" Konzept-Design, um Systemanpassungen zu vereinfachen. Es bietet eine intelligente Struktur durch den Bau des Systemgehäuses mit drei einfachen Elementen: Wand, Säule und Abdeckung. Insbesondere macht es dieses innovative Design der WEBS-System Serie sehr einfach, Chassis-Größen an verschiedene Board-Formfaktoren für unterschiedlichen Anwendungen anzupassen. Portwell‘s WEBS-21B0 profitiert darüber hinaus vom 'Brick' Konzept Chassis mit einem Top Cover/Kühlkörper Mechanismus, der eine effiziente Wärmeabfuhr unterstützt. Das robuste und kompakte WEBS-21B0 unterstützt einen Temperaturbereich von 0°C bis 50°C für den Einsatz in rauen Umgebungsbedingungen, während sein lüfterloses Design zugleich geräuscharmen Betrieb, Zuverlässigkeit und geringe Wartungsintervalle und -kosten sicherstellt.

"Mit seiner ausgezeichneten hohen Leistungsfähigkeit, bis hin zu Quad-Core Rechenleistung, und hervorragender 3D-Grafik über Gen 8 Intel® HD-Grafik, ist Portwells WEBS-21B0 eine ideale Lösung für hohe Rechenleistung und/oder schnelle 3D Video- und Bildanwendungen" bestätigt Liao.

KIOSK Embedded Systems GmbH

Portwell, Inc., ein weltweit führender Innovator auf dem Industrie-PC (IPC) Markt und ein Associate-Mitglied der Intel® Internet of Things (IoT) Solutions Alliance, bietet eine umfangreiche Palette von industriellen Produkten, einschließlich PICMG 1.0 / 1.3 System Host Computern, COM Express, SMARC & Qseven Modulen und industrielle Motherboard an. Eigene Board-Produkte werden in vielfältigsten Systemen als lüfterlose Embedded-Computer, Industrie-PCs für 19-Zoll Backplane oder Mainboard Lösungen und als Panel-PCs angeboten.

Portwell bedient Kunden in den Embedded-Märkten wie im Bereich Automatisierung, Robotics, Medizintechnik, Transport, Gaming und in der Netzwerk-Kommunikation. Wir bieten komplette Entwicklung- und Projektmanagement-Dienstleistungen für unsere Kunden, um die Zeit bis zu einer Produkteinführung zu verringern und das Projektrisiko und die Entwicklungskosten zu reduzieren. Portwell ist ein ISO 13485, ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen, das sich durch eine strenge Qualitätssicherung, entsprechendes Produkt-Design, Verifikation und die integrierte Fertigung auszeichnet.

Intel, Core und XEON sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Warenzeichen der Intel Corporation. Bei allen anderen erwähnten Produkten und Firmennamen kann es sich um Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen oder Markenhalter handeln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten