+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Überblick per Doppelklick für Uhle Gerüstbau

Transparente Unternehmenszahlen immer aktuell verfügbar – UHLE Gerüstbau jetzt mit der neuen Unternehmenssoftware SAP Business ByDesign von PORTOLAN

(PresseBox) (Ilsfeld, ) Die neue betriebswirtschaftliche Softwarelösung SAP Business ByDesign steuert die Finanzbuchhaltung, das Controlling und das Berichtswesen für alle 8 Standorte der Uhle Unternehmensgruppe. Das von PORTOLAN implementierte System gewährleistet die Zusammenführung aller Finanzdaten, ermöglicht ein effizientes Debitorenmanagement und liefert ein immer aktuelles Projektcontrolling. An der neuen Applikation schätzt Geschäftsführer Peter Uhle besonders die Möglichkeit des Online-Zugriffs auf alle Unternehmensdaten – auch mit mobilen Endgeräten.

Das in Neckarwestheim bei Heilbronn ansässige Unternehmen UHLE Gerüstbau setzt jetzt auf die neue betriebswirtschaftliche Softwarelösung SAP Business ByDesign für die Abwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung, das Projektcontrolling sowie Berichtswesen für alle 8 Standorte. Das von PORTOLAN implementierte neue System gewährleistet die tagesaktuelle Zusammenführung aller Finanzdaten in der Zentrale und ermöglicht so ein effizientes Debitorenmanagement und Finanzcontrolling. Außerdem bietet es ein übergreifendes Kundenmanagement über den gesamten Vertriebsprozess.
Hierfür wurde das eigene auf den Gerüstbau zugeschnittene Angebots- und Fakturasystem <BAP XML> an die neue Finanzlösung angebunden, so dass alle Umsätze der Niederlassungen tagesaktuell in der Zentralle zusammenfließen. Der bisher aufwändige Austausch von Rechnungen und Projektunterlagen per Fax oder Post entfällt, da jetzt alle Dokumente online im System verfügbar sind.
Sowohl die Bauleiter in den Niederlassungen als auch die Zentrale haben jetzt ein aktuelles Projektcontrolling permanent im Zugriff – jederzeit mit identischen Zahlen aus allen Blickwinkeln. Außerdem besteht aus allen Berichten immer die Möglichkeit des Durchgriffs auf die Einzeltransaktionen sowie die eingescannten Original-Belege. Hierdurch entfallen die bisher erforderlichen zeitaufwändigen Abstimmarbeiten zwischen der Zentrale und den Niederlassungen.
Nach einer kurzen Projektlaufzeit von nur 3 Monaten ist das neue System jetzt im Echtbetrieb. Dank des intuitiven Systemaufbaus haben die Anwender die Bedienung des Systems schnell zusammen mit den PORTOLAN-Beratern „learning-by-doing“ während der Projektphase erlernt.
An der neuen Applikation schätzt Geschäftsführer Peter Uhle besonders die Möglichkeit des Online-Zugriffs auf alle Unternehmensdaten – auch mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PC.
Zitat Peter Uhle: „Für eine umfassende Planung und Realisierung rund um den Gerüstbau benötigen wir ein Projektmanagement, das alle betriebswirtschaftlichen Abläufe online abbildet und für alle Abteilungen verfügbar ist. Das ermöglicht die On-Demand Lösung SAP Business ByDesign mit der Unterstützung von PORTOLAN an unsere Seite.“

Weitere Informationen über SAP Business ByDesign bei www.PortolanCS.com

Über die Portolan Commerce Solutions GmbH

Über PORTOLAN

Die 1990 gegründete PORTOLAN Commerce Solutions GmbH zählt zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Software-Lösungen und betreut ihre Kunden weltweit in über 50 Ländern. Als überzeugter Mittelständler bietet PORTOLAN seinen Kunden neben einem professionellen Service eine persönliche Betreuung und umfassende Beratung.