La Biosthétique arbeitet jetzt mit PORTOLAN EVM

(PresseBox) (Ilsfeld, ) Neuer Kunde für PORTOLAN EVM: La Biosthétique, Hersteller von hochwertigen Kosmetikprodukten, hat sich entschlossen, das Finanz- und Controllingsystem auf PORTOLAN EVM umzustellen.
Die Entscheidung war leicht. La Biosthétique arbeitet im Warenwirtschafts- und Produktionsbereich seit langem mit der ERP Software trend SWM. PORTOLAN ist ein Partner von trend, da lag es nahe, auf das integrierte Rechnungswesen PORTOLAN EVM zurückzugreifen. Die Vorteile sind klar: einheitliche Benutzeroberfläche, Standardintegration auf höchstem Niveau und Investitionssicherheit aufgrund der Partnerschaft von PORTOLAN und trend SWM. Zudem überzeugt das EVM Rechnungswesen durch hohe Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit, internationale Kompetenz und die Garantie, dass der Leistungsumfang ständig weiterentwickelt wird.
Nach erfolgreichem Echtstart Anfang Januar am Hauptsitz in Pforzheim, beginnen die Planungen für das Ausrollen von PORTOLAN EVM an weitere europäische Standorte.

La Biosthétique Paris
La Biosthétique Paris ist eine der führenden Marken im Luxussegment der Haut- und Haarpflege. Das Unternehmen mit Hauptsitzen in Paris und Pforzheim bietet eine umfassende Serie von hochwirksamen Kosmetikprodukten, die aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden. Dies garantiert eine außerordentliche Verträglichkeit. Die Produkte werden hauptsächlich über Friseursalons vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 500 Mitarbeiter. www.labiosthetique.de

PORTOLAN Commerce Solutions GmbH
Die 1990 gegründete PORTOLAN Commerce Solutions GmbH, Ilsfeld, zählt zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Lösungen. Zentrales Produkt ist mit PORTOLAN EVM ein auf den IBM Power Systems einsetzbares modulares Softwarepaket für mittelständische Unternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Dabei handelt es sich um eine in 19 Sprach- und 28 Landesversionen verfügbare, international ausgerichtete Rechnungswesenlösung mit Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Konzernkonsolidierung und Controlling. Das Portfolio beinhaltet zudem die ERP-Gesamtlösung trendEVM. Das Unternehmen betreut seine Kunden weltweit in über 50 Ländern.