Ansprechpartner:in Frau Ulla Wölfel +49 7062 919222

IT Neuland für den Handel auf Basis von SAP Business ByDesign

Ob moderne Bezahlsysteme oder Cross-selling über Webshops, so vollzieht sich der Wechsel in eine neue Kundengeneration.

Der Handel befindet sich im Wandel. Dies bedeutet auch, dass die Anforderungen an eine moderne Warenwirtschaft webbasiert, umfassend und flexibel sind. Als aufgewecktes schwäbisches Softwareunternehmen hat die Firma Portolan auf Basis von SAP Business ByDesign eine ERP Lösung für den modernen Handel geschaffen. Die Handelslösung wird im Oktober auf einer Roadshow gemeinsam mit SAP vorgestellt.

Die On-Demand ERP Software ist vollumfänglich und bietet neben Transparenz auch eine Kasse, Webshop und SAP Active Sales App. Dem Anwender stehen aktuelle Point-of-Sales-Daten von den Filialen und Niederlassungen per Knopfdruck, auch auf mobilen Endgeräten zur Verfügung. Durch die Integration in SAP Business ByDesign werden die Verkaufstransaktionen direkt und in Echtzeit in Lager und Finanzbuchhaltung verbucht. Der Multichannel-Vertrieb ermöglicht die Sammlung von vielen wertvollen Kundeninformationen, dadurch wird eine Basis für individualisierte Angebote und Marketingkampagnen geschaffen.

Zusatzfunktionen wie das „Loyalty Management“ versetzen die Unternehmen in die Lage, ein eigenes Punktesystem für ihre Kunden zu definieren. Das System verfügt über eine umfassende Gutscheinabwicklung und ein einfaches Kampagnenmanagement und hilft auf diese Weise Kunden zu binden und den Umsatz zu steigern. Mit der Möglichkeit des „mobile Payment“ über QR-Codes wird eine innovative Bezahlmethode offeriert. Durch leistungsstarke Analysefunktionen, die das Warenwirtschaftssystem mit bringt hat der Unternehmer alle Kennzahlen direkt im Blick. Das integrierte Workflow-Management steigert die Effektivität und ermöglicht eine klare Rollenverteilung.

Somit hat PORTOLAN der Software den nötigen „drive“ gegeben und schafft eine durchgängige Warenwirtschaftslösung, die den heutigen und zukünftigen Anforderungen voll und ganz entspricht.

Unternehmenswebsite PORTOLAN

Betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für den Mittelstand, dafür steht die inhabergeführte PORTOLAN Commerce Solutions GmbH. Mit über 20 Jahren Erfahrung, auch im internationalen Umfeld, bieten die Rechnungswesen – Experten alles aus einer Hand – Software, Weiterentwicklung, Beratung, Schulung und Service. Mehr als 400 Kunden in 50 Ländern schätzen die Kompetenzen in der umfassenden und professionellen Beratung, sowie die persönliche Betreuung.
Neben der eigenentwickelten EVM – Rechnungswesen Software auf IBM Power i (AS 400) mit 19 Sprach- und 28 Landesversionen ist PORTOLAN einer der Haupthändler für die umfassende Cloud ERP Lösung SAP Business ByDesign.