+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

DCW Umstieg entschieden

(PresseBox) (Ilsfeld, ) Die Olsberg-Gruppe setzt zukünftig auf die international ausgerichtete Rechnungswesenlösung EVM von PORTOLAN.

Olsberg ist einer der führenden Anbieter in den Geschäftsbereichen Gießerei-, System und Heiztechnik und bietet kundenspezifische Systemlösungen in allen Produktsparten. Das Familienunternehmen ist langjähriger Anwender der ERP Lösung trendSWM. Als Rechnungswesenlösung war bisher DCW im Einsatz.

Mit der Migration von DCW auf die EVM Finanzsoftware will das mittelständische Unternehmen die internen Abläufe weiter verbessern und die Produktivität steigern. Ausschlaggebend für die Entscheidung für das EVM Rechnungswesen war unter anderem die Integration in die bestehende Partner ERP-Lösung von trendSWM und die Investitionssicherheit.

Wir freuen uns auf eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Über die Portolan Commerce Solutions GmbH

Die 1990 gegründete PORTOLAN Commerce Solutions GmbH, Ilsfeld, zählt zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Lösungen. Zentrales Produkt ist mit PORTOLAN EVM ein auf den IBM Power Systems einsetzbares modulares Softwarepaket für mittelständische Unternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Dabei handelt es sich um eine in 19 Sprach- und 28 Landesversionen verfügbare, international ausgerichtete Rechnungswesen-Lösung mit Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Konzernkonsolidierung und Controlling.