Ansprechpartner:in Frau Iris Mayerle +49 7062 919223

DATATEX und PORTOLAN bieten eine integrierte ERP- Lösung für die gesamte Wertschöpfungskette der Textil- und Bekleidungsindustrie

Vom Auftragseingang bis zum Versand und der Rechnungsstellung, vom Produktionsstart bis zum Lagereingang - eine integrierte ERP- Lösung für die gesamte Wertschöpfungskette der Textil- und Bekleidungsindustrie bietet ab sofort die Vertriebs-Kooperation von DATATEX und PORTOLAN für den deutschsprachigen Raum.

Die Partnerschaft verbindet das Technologie- und Anwendungs-Knowhow von DATATEX im ERP-Umfeld mit der Rechnungswesen-Kompetenz der PORTOLAN. Die Kombination der beiden führenden Lösungen ermöglicht Führungskräften, strategische Entscheidungen in einer durch Prozess-Komplexität und Vielfalt gekennzeichneten Branche zu treffen.

"Wir haben mit PORTOLAN einen Vertriebspartner für die Region D.A.CH gefunden, mit dem wir durch das Bündeln unserer Kompetenzen einen deutlichen Mehrwert für unsere Nutzer generieren können. Kunden wie die Lauffenmühle in Süddeutschland profitieren bereits von den Synergien aus der Zusammenarbeit" so Ronen Hagin, Präsident von DATATEX.

"Neben der Vertriebspartnerschaft ist es uns sehr wichtig, unseren Kunden eine kompetente Produkt- und Prozessberatung sowie Implementierungs- und Hotline-Support-Leistungen bieten zu können" erläutert Joachim Nürk, Geschäftsführer der PORTOLAN Commerce Solutions GmbH.

Erfahrener ERP-Hersteller

DATATEX bietet eine hoch spezialisierte ERP Lösung für große, kleine und mittelständische Unternehmen in der Textil- und Bekleidungsindustrie. Die Software Suite "NOW" stellt Module für verschiedene Funktionsbereiche wie Verkaufs-und Kundenservice, Planung und Terminierung, Fertigungsauftragsmanagement, Bestandsführung, Lagerverwaltung und Einkauf bereit.

Rechnungswesen- Kompetenz

PORTOLAN bietet mit der Software-Lösung EVM eine international ausgerichtete Rechnungswesen-Lösung inklusive Finanzbuchhaltung, Anlagenmanagement, Kostenrechnung und Controlling. Das System umfasst auch ein flexibles Berichtswesen für aussagekräftige Analysen zur Unternehmenssteuerung. Durch EVM Mobile wird der Zugriff auf alle relevanten Daten - auch aus dem ERP System - via mobilen Endgeräten in Echtzeit ermöglicht.

Über DATATEX

DATATEX AG wurde 1987 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Software-Lösungen für die globale Textil- und Bekleidungsindustrie mit einem großen Kundenstamm in 42 Ländern und 5 Kontinenten. Die DATATEX ERP Lösungen sind seit über 25 Jahren am Markt und wurden in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern in der Textil - und Bekleidungsindustrie kontinuierlich weiterentwickelt.

PORTOLAN ERP-Softwarelösungen für den Mittelstand

Die 1990 gegründete und inhabergeführte PORTOLAN Commerce Solutions GmbH, Ilsfeld, zählt zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Lösungen. Mehr als 400 Kunden in 50 Ländern setzen auf die Kompetenzen in der umfassenden und professionellen Beratung sowie die persönliche Betreuung von PORTOLAN.