Story Box-ID: 555289

Portica GmbH Marketing Support Von-Galen-Straße 35 47906 Kempen, Deutschland http://www.portica.de
Ansprechpartner:in Frau Bianka Boock +49 451 8819921
Logo der Firma Portica GmbH Marketing Support
Portica GmbH Marketing Support

PORTICA zeigt Online-Shop auf dem Parteitag der CDU Deutschlands

(PresseBox) (Kempen, )
Als Partner der CDU ist PORTICA GmbH Marketing Support auf dem Parteitag der CDU Deutschlands vertreten, der vom 03. bis 05. Dezember 2012 in Hannover stattfindet. Der Kempener Fulfillment-Spezialist präsentiert am Stand der CDU-Bundesgeschäftsstelle seinen Online-Shop für die Bestellung von Werbemitteln und politischem Material. Das zertifizierte Bestellportal ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz. Sämtliche Werbemittel der CDU-Bundesgeschäftsstelle werden von PORTICA gelagert, kommissioniert und verschickt.

"Während des Parteitags haben die Delegierten und Gäste Gelegenheit, sich bei unserem Team über den Online-Shop zu informieren und können auch direkt eine Bestellung aufgeben", erklärt Wilhelm Weiler, Vertriebsbeauftragter von PORTICA. "Wenn sie dann vom Parteitag zurückkommen, finden sie ihre Produkte bereits vor."

Schon 2009 hat PORTICA den Online-Shop eingerichtet und bedient seitdem sowohl interessierte Bürger als auch registrierte CDU-Mitglieder. Sie können dort Werbemittel und politisches Material der CDU Deutschlands bestellen. Ein rollenbasiertes Login erlaubt es CDU-Mitgliedern, sich auch in den B2B-Bereich des Online-Shops einzuloggen und dort politische Informationsschriften, Streuartikel und Materialien für die Parteiarbeit zu ordern.

Der Online-Shop ist nahtlos an das Warenwirtschaftssystem PORTICA erp angebunden. Somit kann die CDU direkt auch die anschließende Logistik und das Debitorenmanagement in Anspruch nehmen. Im Backend des Online-Shops kann die CDU-Bundesgeschäftsstelle eigenständig die Navigationsbereiche und redaktionellen Shop-Bestandteile sowie die Artikeldarstellung verwalten.

Der Online-Shop der CDU basiert auf dem PORTICA shop und verfügt mit dem Gütesiegel EHI-geprüfter Online-Shop über das "Euro-Label Zertifikat".

PORTICA GmbH Marketing Support

Portica GmbH Marketing Support

PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK und die te Neues Druckereigesellschaft gehören. Weitere Informationen: http://www.portica.de und http://www.ecommerceservices.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten