Story Box-ID: 443123

Portica GmbH Marketing Support Von-Galen-Straße 35 47906 Kempen, Deutschland http://www.portica.de
Ansprechpartner:in Frau Bianka Boock +49 451 8819921
Logo der Firma Portica GmbH Marketing Support
Portica GmbH Marketing Support

Mail Order World: PORTICA zeigt profitable E-Commerce-Lösungen

(PresseBox) (Kempen, )
Wenn die Mail Order World, Europas führende Fachmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce, am 5. und 6. Oktober in Wiesbaden ihre Pforten öffnet, dann wird PORTICA GmbH Marketing Support mit dabei sein. Der Kempener Fulfillment-Spezialist präsentiert am Stand 301 in Halle 3 der Rhein-Main-Hallen auch in diesem Jahr intelligente Lösungen im Bereich der Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik und leistet damit einen Beitrag dazu, dass Entscheider aus Versand- und Online-Handel eine ideale Plattform für das gesamte Themenspektrum rund um den Versandhandel vorfinden.

PORTICA legt den Fokus ihrer Präsentation auf E-Commerce und greift damit einen aktuellen Trend auf. Denn der E-Commerce-Handel boomt und bietet viele Möglichkeiten, Kunden zu finden und zu binden. Doch das Geschäft birgt zahlreiche rechtliche, konzeptionelle, technische und prozessuale Herausforderungen, mit denen gerade kleine bis mittelständische Unternehmen sowie Startups hadern. Hier setzt PORTICA mit ihrem Portfolio an und zeigt den Besuchern der Mail Order World, wie E-Commerce-Händler von diesen Leistungen profitieren können.

Als erfahrener Fulfillment-Dienstleister unterstützt PORTICA Unternehmen aus den Bereichen stationärer Handel, Versand- und Distanzhandel sowie Markenhersteller bei der Bewältigung von E-Commerce-Aktivitäten und erledigt viele der täglichen Aufgaben. Das Angebotsspektrum beginnt bei der Konzeption eines WebShops, führt über dessen Konfiguration und reicht bis zur fortwährenden Kundenbetreuung. Dabei übernimmt PORTICA natürlich auch die Logistik-Dienstleistungen.

PORTICA setzt auf einen zertifizierten WebShop auf Basis von OXID eSales und die dahinter liegende, integrierte Lager- und Auslieferungslogistik mit qualitativ hochwertiger Kommissionierung sowie schnellem und zuverlässigem weltweiten Versand mit Tracking und Tracing. Eine zügige Retourenbearbeitung, ein effizientes Projektmanagement und ein umfangreiches Servicekonzept sind selbstverständlich.

Darüber hinaus unterstützt PORTICA ihre Kunden mit Maßnahmen zur Verkaufsförderung. Dazu gehören professionelle und umfassende Aktions-Abwicklungen, Cashback- und Prämienaktionen, Mailings und Eventlogistik. Werbemittel-Logistik und Business Process Outsourcing rund um das Thema Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung runden das Angebot ab.

„Wir bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Rundum-Sorglos-Paket an, aus dem sie die für sie notwendigen Leistungen auswählen. Wir kümmern uns um viele Aspekte des E-Commerce, für die ein Unternehmen entweder eigene Spezialisten aufbauen oder sehr viele Dienstleister koordinieren müsste. Durch Skalierung können wir Dienstleistungen und Frachten zu guten Konditionen anbieten“, bringt es PORTICA-Geschäftsführer Markus Ramirez auf den Punkt. „Somit haben unsere Kunden den Rücken frei und können sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.“

Portica GmbH Marketing Support

PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert seit 40 Jahren Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten im Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist gemeinsam mit dem Systemhaus GEDAK und der Druckereigesellschaft te Neues in der Atenco-Holding eingebettet.
Weitere Informationen: http://www.portica.de

Wichtiger Hinweis: