Das Sprachenportal um das kostenlose Online-Wörterbuch www.pons.eu wächst weiter!

Jetzt neu: Userforen, Deutschblog und Textübersetzung für 50 Sprachen

(PresseBox) (Stuttgart, ) www.pons.eu, das kostenlose Online-Sprachenportal des PONS-Verlags mit Onlinewörterbüchern für elf Sprachen und weit über 10 Millionen Begriffen und Wendungen, einem Bildwörterbuch und der kompletten deutschen Rechtschreibung, wächst weiter. Seit Juli können die Internetuser auf neue hilfreiche Anwendungen zu Fremdsprachen und Deutsch zugreifen:

Deutschblog - Stellungnahmen zur deutschen Sprache

Im neu eröffneten Deutschblog unter http://deutschblog.pons.eu sinnieren Mitglieder der Online-Deutsch-Redaktion von PONS unterhaltend über deutsche Sprachphänomen - von Sommerfrische bis "Rücktrittitis".

Ist Weetabix eigentlich Porridge? Userforen für Englisch, Französisch, Italienisch und Russisch

Das Sprachenportal bietet kostenlos Onlinewörterbücher in bewährter PONS-Qualität. Jetzt können sich die User auch in den dazu passenden Sprachforen austauschen - auf der Suche nach der perfekten Übersetzung, der Antwort auf eine Grammatik- oder Stilfrage oder einfach nur um zu erfahren, welche interkulturelle bzw. kulinarische Besonderheit es denn im jeweiligen Land zu beachten gibt, wie z.B. das in Großbritannien berühmte Weetabix. Den Anfang machen hier Foren für Englisch, Französisch, Italienisch und Russisch, zu finden sind die Foren unter http://forum.pons.eu/de.

Textübersetzung für über 50 Sprachen

Wer nicht nur ein Wort nachschlagen, sondern eine ganze Text-Passage maschinell übersetzen möchte, hat ab sofort nicht mehr nur die Wahl zwischen Englisch und Französisch, sondern kann nun zwischen 50 Sprachen auswählen unter http://de.pons.eu/...

PONS GmbH

Seit über 30 Jahren entwickelt PONS grüne Sprachlernmaterialien und Wörterbücher fürs Leben: Für Schule, Beruf, Reise oder Hobby. Über 500 Wörterbücher und Kurse für Sprachen von Chinesisch bis Ungarisch helfen beim Lernen und Nachschlagen - mit oder ohne Vorkenntnisse. Weil jeder anders lernt, bietet PONS alles vom klassischen Wörterbuch und der Grammatik über Audio- und Software-Sprachkurse bis hin zu kostenlosen Online-Angeboten wie dem Sprachenportal www.pons.eu mit Wörterbüchern in 8 Sprachen und der kompletten deutschen Rechtschreibung.

Mehr zu den PONS Produkten finden Sie unter: www.pons.de
Folgen Sie uns auf Twitter unter: www.twitter.com/pons_eu

Die PONS GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 39 Standorten in 16 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.800 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 466 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.