Polytec präsentiert das neue LSV-2000 Velocimeter auf der Tube Fachmesse

(PresseBox) (Waldbronn, ) Auf der Tube in Düsseldorf vom 26.03. – 30.03. wird Polytec das LSV-2000 Laser Surface Velocimeter präsentieren. Das LSV-2000 ist das neue kompakte Velocimeter mit Stillstands- und Richtungserkennung. Durch einen neu konzipierten Aufbau werden auch bei kurzen Arbeitsabständen außergewöhnlich große Messfeldtiefen von +/- 70 mm sowie hohe Geschwindigkeiten bis +/- 7700 m/min erreicht. Polytec komplettiert damit das Programm der robusten kompakten Längen- und Geschwindigkeitssensoren, die einfach in Prozesse der Rohr- und Schlauchherstellung eingebunden werden können. Widerstandsfähige Schutzgehäuse erlauben einen zuverlässigen Einsatz auch bei extremen Umgebungsbedingungen, beispielsweise mit Temperaturen bis 200 °C. Die hohe Genauigkeit der Lasermessung hilft den Kunden die Maßhaltigkeit der Produkte zu optimieren und so ihrerseits Qualität und Ertrag zu steigern.

Mehr Info: www.velocimeter.de

POLYTEC GmbH

Polytec wurde 1967 gegründet und bot als Pionier in Deutschland erstmalig kommerzielle Lasertechnologie für Industrie und Forschung an. Aufbauend auf dem Erfolg im Distributionsgeschäft begann Polytec in den 70er Jahren mit der Entwicklung und der Fertigung eigener, innovativer, laser-basierter Messgeräte.

Gestern wie auch heute wird der weltweite Standard für laser-basierte Schwingungs-, Geschwindigkeits- und Längenmesssysteme von Polytec Produkten definiert. Die Entwicklung von High-Tech-Produkten ist bei Polytec eine strategische Kernaktivität und hat neben den Lösungen aus dem Bereich optische Messsysteme zu einer Palette von weiteren Eigenprodukten in den Anwendungsgebieten Oberflächenmesstechnik, Analytische Messtechnik, Noise Analysis und Prozessautomation geführt.

Unsere weltweiten Aktivitäten
Polytec ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien. In der internationalen Fachwelt genießt Polytec eine hervorragende Reputation für innovative Produkte, herausragende Qualität und erstklassigen Service.

Die innovativen Lösungen von Polytec erlauben unseren Kunden, eigene technologische Führungsstärke in den unterschiedlichsten Bereichen zu behaupten. In Märkten von Automobilbau, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau über Data Storage, Microsystemtechnik und Nanotechnologie bis hin zu Biologie und Medizin wird das Vertrauen der Kunden in Polytec und seine Produkte immer wieder bestätigt. Weiterhin stellt die Distribution exzellenter High-Tech-Produkte anderer innovativer Hersteller eine Kernkompetenz von Polytec dar.

Bei Polytec sind wir der höchstmöglichen Zufriedenheit unserer Kunden verpflichtet und bieten deshalb neben exzellenten Produkten über unsere Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien direkt vor Ort auch Service, Support und Anwendungsunterstützung. Polytec ist seit 1994 ISO-zertifiziert, zuletzt nach DIN EN ISO 9001:2000.

"Advancing measurements by light"

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.