Extrem robuste High-Speed Kamera in minimaler Baugröße

(PresseBox) (Waldbronn, ) Die Polytec GmbH aus Waldbronn präsentiert auf der VISION in Stuttgart vom 9. bis 11. November erstmalig die neue TRI-VIT Hochgeschwindigkeitskamera.

Die Kamera wurde für extrem raue Bedingungen entwickelt, wie sie beispielsweise in Crashtests der Automobilindustrie oder bei militärischen Anwendungen vorkommen. Das Modell wartet mit einer Stoßfestigkeit von bis zu 100 G über alle drei Achsen auf. Bemerkenswert sind dabei die geringen Abmessungen des Aluminiumgehäuses mit einer Bautiefe von nur 46 Millimetern. Damit lässt sich die Kamera auch an sehr beengten Stellen platzieren, die nahe am Motiv liegen und für herkömmliche Typen bislang nicht zugänglich waren.

1000 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln bieten eine optimale Ausgangsbasis für hervorragende Bildsequenzen. Bei reduzierter Auflösung sind sogar bis zu 100.000 Bildern pro Sekunde möglich. Neben einem aufrüstbaren 2 Gigabyte-Bildspeicher wird die Kamera optional auch mit einem Flash-Speicher für eine ultra-schnelle interne Speicherung der Bildsequenzen angeboten. Ein NiMH-Akku mit 30 Minuten Laufzeit ermöglicht einen netzunabhängigen Betrieb, wobei die Betriebszeit über ein zusätzliches Akku-Pack auf drei Stunden erhöht werden kann.

Die High-Speed Kamera wird mit der AOS Imaging Studio FULL Software, Stromversorgung und Datenkabel ausgeliefert.

Weitere Informationen zur TRI-VIT, Beratung für den individuellen Anwendungsfall sowie Service, Unterstützung und Zubehör erhalten Sie in Deutschland exklusiv über Polytec, Tel. 07243/ 604-180 oder über www.polytec.de/... Live erleben Sie die Kamera auf der Messe Vision, Halle 6, Stand B19.

POLYTEC GmbH

Die Polytec GmbH wurde 1967 in Waldbronn bei Karlsruhe gegründet und ist mit Niederlassungen in Europa, Nord-Amerika und Asien international aufgestellt.

Polytec entwickelt, produziert und vertreibt optische Sensorik und darauf aufbauende hochqualifizierte Messsysteme. Die Lösungen sind spezialisiert auf die Analyse mechanischer Schwingungen, die prozesstaugliche Messung von Länge und Geschwindigkeit, auf die Bestimmung von Oberflächeneigenschaften wie Topographie, sowie auf die Analyse spektraler Materialeigenschaften.

Weiterhin ist Polytec Partner führender internationaler Hersteller für Vertrieb, Applikation und Service von Photonischen Produkten und optischen Lösungen. Schwerpunkte hier sind die industrielle Bildverarbeitung, optische Telekommunikation, faseroptische Sensorik, optische Strahlungsmesstechnik, Photovoltaik- und Halbleitermesstechnik sowie Laser und elektro-optische Testsysteme.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.