Story Box-ID: 698026

Polyplastic Vlaardingweg 98 3044 Rotterdam, Niederlande http://www.polyplastic.nl
Ansprechpartner:in Herr Jurnjan van den Bremer +31 10 446 1116
Logo der Firma Polyplastic
Polyplastic

doubleCOOL B.V gegründet

doubleCOOL B.V. ein neues Unternehmen der Polyplastic-Gruppe

(PresseBox) (Rotterdam, )
.
Pionier für branchenweit deutlich vorteilhafte Kühlmöbel-Türsysteme
Rahmenlose Isoliertüren aus doppelwandigem Acrylglas
Hohe Energieeffizienz und im Markt einmalige „Durchsichtigkeit“

Zu Beginn des Jahres noch als Marke der Polyplastic-Gruppe auf den Markt gekommen, hat die rasante Entwicklung und Akzeptanz seiner Kühlmöbel-Türsysteme dazu geführt, dass doubleCOOL B.V. im Verbund der Polyplastic-Gruppe als selbständiges Unternehmen gegründet wurde.

Sitz des Unternehmens ist Rotterdam. Das neue Produktangebot von doubleCOOL basiert auf der jahrelangen Kompetenz der Polyplastic-Gruppe im Bereich Acrylglas. DoubleCOOL ist in einer nahtlosen Produktionskette - von der (Acryl-Glas)Produktion bis zur finalen (Produkt)Verarbeitung in der Lage, qualitativ hochwertige doppelwandige und vor allem rahmenlose sowie besonders transparente Türsysteme für Kühlregale zu konzipieren und zu liefern.

Die Basis für diesen Anspruch leitet doubleCOOL von seiner Mutter der Polyplastic-Gruppe her. Polyplastic produziert und verarbeitet Acrylglas seit über 60 Jahren und ist bisher speziell in der Freizeitfahrzeugbranche bei der Produktion und Vermarktung von Fenstersystemen europaweit der unangefochtene Marktführer.

Die Polyplastic-Gruppe beschäftigt zurzeit circa 200 Mitarbeiter an zwei Standorten. Im niederländischen Tholen produziert das Tochterunternehmen Deltaglass gegossenes Acrylglas von höchster Qualität und in unterschiedlichen Ausführungen. Das Ursprungsprodukt wird am zweiten Standort in Rotterdam vom Mutterkonzern Polyplastic übernommen und vorrangig für Fenstersysteme weiterverarbeitet. Bis heute wurden mehr als 20 Millionen Fenstersysteme ausgeliefert. Aufgrund der sehr hohen Qualität dieses Acrylglases bedienen sich auch zunehmend Drittunternehmen für eine entsprechende Weiterverarbeitung.

doubleCOOL gehört nunmehr im Polyplastic-Verbund zu den Unternehmen, die in ihrer Branche nicht nur beste Qualität, sondern auch unzählige technische Innovationen und richtungsweisende Design-Trends liefern. Dazu gehört auch ein hochtechnisierter Maschinenpark, mit dem beispielsweise aktuell mehr als 1.500 unterschiedliche Produktformen (allein im Fensterbereich) hergestellt werden. Der neueste Coup ist die Herstellung von absolut schlagfestem Acrylglas, das sogar automobilen (Sicherheits)Standards entspricht.

Vor diesem Hintergrund und auf Basis dieses europaweit einmaligen Know-hows gewährleistet doubleCOOL im Bereich von Türsystemen für Kühlmöbel eine erstklassige Qualität mit enorm hoher Energieeinsparung, die eine schnelle Amortisation des Investments ermöglicht. Ein weiterer Vorteil ist das im Vergleich zu Glas um 50 Prozent reduzierte Gewicht sowie die im Vergleich deutlich bessere Durchsichtigkeit. Dass die doubleCOOL-Türen ohne Rahmen auskommen, erhöht die Effizienz und Vorteile dieser doppelwandigen Acrylglastüren zudem.

Besuchen Sie uns auf der Chillventa (14. - 16. Oktober 2014) in Nürnberg. doubleCOOL B.V. ist mit seinem einzigartigen Produktangebot auf Stand 325 in Halle 1 vor Ort. Oder fordern sie Informationsmaterial über www.doublecool.eu an.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: