pointoo GmbH Sonnenstr. 14 80331 München, Deutschland http://www.pointoo.de
Ansprechpartner:in Frau Veronika Bertl 089 - 720 137 13
Logo der Firma pointoo GmbH

Kooperation mit Restaurant-Kritik.de – Noch mehr Gastro-Bewertungen auf pointoo.de

(PresseBox) (München, )
Die Nutzer der Local-Search-Plattform pointoo.de können sich über einen neuen Service des Internetportals freuen: Etwa 20.000 der auf www.pointoo.de verzeichneten Restaurants haben durch eine Kooperation mit Restaurant-Kritik.de zusätzliche Bewertungen erhalten. Die Bewertungen sind auf den Detailseiten zu den Restaurants zu finden – neben den Kommentaren der pointoo-User und den professionellen Gastronomie-Kritiken des VARTA-Führers und PRINZ.de. Sie werden über Restaurant-Kritik.de laufend aktualisiert und ergänzt. Derzeit verzeichnet pointoo.de etwa 1,3 Millionen Einträge, darunter über 100.000 Restaurants, Kneipen, Bars und Cafés.

„Wir versuchen, unser Angebot ständig zu verbessern, um so noch attraktiver für unsere Nutzer zu werden“, sagt Christian Strasheim, Geschäftsführer der pointoo GmbH. „Mit den Bewertungen von Restaurant-Kritik.de liefern wir neue hochwertige Inhalte, die eine Entscheidungshilfe bei der Suche nach dem passenden Restaurant in der Umgebung sein können.“

„Für uns ist diese Kooperation ein deutliches Signal, dass die Bewertungen der Konsumenten immer wichtiger werden, um valide Informationen über die Qualität gastronomischer Dienstleistungen zu erhalten," erklärt Carsten Jutzi, Geschäftsführer von Restaurant-Kritik.de mit Sitz im hessischen Oberursel. "Wir freuen uns, jetzt auch den Nutzern von pointoo bei der Suche nach einem passenden Restaurant behilflich sein zu können."

In der Vergangenheit konnte pointoo.de bereits zahlreiche Kooperationspartner vor allem aus dem Gesundheits- und dem Gastronomiebereich gewinnen. Dazu zählen helpster, DocInsider, Medmonitor, PRINZ.de und der VARTA-Führer.

Über pointoo
pointoo.de ist eine lokale Suche, in der Nutzer interessante Plätze vermerken und beschreiben. pointoo vereint hochaktuelle Branchenbuch-Einträge mit Kommentaren seiner Benutzer und Bewertungen spezialisierter Kooperationspartner. Über die Plattform können sich Nutzer außerdem mit anderen Usern austauschen und Daten mit mobilen Navigationsgeräten synchronisieren. Die pointoo GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Monatlich nutzen nach IVW etwa 2,7 Millionen Besucher die Dienste der 2006 gestarteten Plattform. Die aktuelle AGOF-Welle verzeichnet für pointoo beachtliche 1,09 Millionen Unique Visitors. Mehr Informationen unter www.pointoo.de.

Über Restaurant-Kritik
Restaurants suchen, finden und bewerten - das ist Restaurant-Kritik.de und mit 30.000 Besuchern täglich eines der größten deutschen Konsumentenportale zum Thema Gastronomie. Unter der Adresse www.restaurant-kritik.de können Nutzer online und kostenlos Restaurants nach Namen, Ort, Umkreissuche und der Ausrichtung der Küche bundesweit suchen. Zu jedem Lokal (ca 90.000 Datensätze) können umfangreiche Informationen (Kontaktdaten, Beschreibungen, Bilder etc.) abgerufen werden. Jeder Nutzer kann ein Restaurant, das er besucht hat, mit Hilfe eines ausgefeilten Online-Fragenbogens bewerten. Neben einem fünfteiligen Punktesystem zur Bewertung der Speisen, der Getränke, des Services und des Ambiente sowie des Preis-Leistungs-Verhältnisses werden in dem Fragebogen Themen wie die Wartezeiten, die Frische der Zutaten oder auch die Sauberkeit angeschnitten. Außerdem könnten per Freitext eigene Einschätzungen und Kommentare eingegeben werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten