Die zehn beliebtesten Museen in Deutschland

Pergamonmuseum in Berlin ist das meist gesuchte Museum der pointoo-Nutzer

(PresseBox) (München, ) Das Pergamonmuseum in Berlin ist nach Meinung der Nutzer des Internetportals pointoo.de das interessanteste Museum in Deutschland. Das berühmte Antiken-Museum landete auf dem ersten Platz der Top-10-Liste der Local-Search-Plattform und ist damit vor dem Deutschen Museum in München und dem Aquazoo/Löbbecke-Museum in Düsseldorf.

Auf den weiteren Plätzen folgen das Grüne Gewölbe in Dresden, das Porsche-Museum in Stuttgart, das Römisch-Germanische Museum in Köln, die Pinakothek der Moderne in München, das Goethe-Haus und -Museum in Frankfurt am Main, der Museumshafen Oevelgönne in Hamburg und das Überseemuseum in Bremen.

Maßgeblich für die Platzierung waren die Seitenaufrufe der entsprechenden Museen auf pointoo.de in den vergangenen zwölf Monaten. Das Online-Portal ist eine stetig wachsende Plattform für lokale Suchanfragen, auf der derzeit über 560.000 Adressen von interessanten Plätzen und Dienstleistern zu finden sind – darunter etwa 6.500 Museen in Deutschland.

Kommentare von Nutzern und Bewertungen professioneller Partner ergänzen die Adressinformationen auf pointoo.de. Die Daten werden laufend aktualisiert und die User haben die Möglichkeit, bislang nicht verzeichnete Plätze neu anzulegen. Zusätzlich sind auf Umgebungskarten der genaue Standort der Location sowie weitere interessante Plätze in der Nähe eingezeichnet: u.a. Restaurants, Cafés, Hotels oder Shopping-Adressen.

Die Museums-Top-10 der pointoo-User im Überblick
1. Pergamonmuseum/Berlin
2. Deutsches Museum/München
3. Aquazoo und Löbbecke-Museum/Düsseldorf
4. Grünes Gewölbe/Dresden
5. Porsche-Museum/Stuttgart
6. Römisch-Germanisches Museum/Köln
7. Pinakothek der Moderne/München
8. Goethe-Haus und -Museum/Frankfurt
9. Museumshafen Oevelgönne/Hamburg
10. Überseemuseum/Bremen
Quelle: pointoo.de

Über pointoo
pointoo.de ist eine lokale Suche, in der Nutzer interessante Plätze vermerken und beschreiben. pointoo vereint hochaktuelle Branchenbuch-Einträge mit Kommentaren seiner Benutzer und Bewertungen spezialisierter Kooperationspartner. Über die Plattform können sich Nutzer außerdem mit anderen Usern austauschen und Daten mit mobilen Navigationsgeräten synchronisieren. Die pointoo GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Monatlich nutzen nach IVW etwa 1,8 Millionen Besucher die Dienste der 2006 gestarteten Plattform. Die aktuelle AGOF-Welle verzeichnet für pointoo beachtliche 0,73 Millionen Unique Visitors.

Ansprechpartner:
Element C
Veronika Bertl
Tel: 089 – 720 137 13
Email: v.bertl@elementc.de
www.elementc.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.