Story Box-ID: 815236

Pöppelmann GmbH & Co. KG Bakumer Str. 73 49393 Lohne, Deutschland http://www.poeppelmann.com
Ansprechpartner:in Frau Esther Pereira da Silva

TEKU®-Coverpot MDF mit Herbst- und Halloween-Motiven

(PresseBox) (Lohne, )
Pünktlich zum Herbstanfang bringt Pöppelmann TEKU® seine Coverpots mit verkaufsfördernden Motiven passend zur Jahreszeit auf den Markt. Die Topfserie MDF bieten Gärtnern innovative, hochwertige Dekorationsmöglichkeiten ohne großen zusätzlichen Aufwand. Produziert wird die Coverpot-Serie MDF im In-Mould-Verfahren (IML).

Bei diesem Produktionsverfahren werden die vorbedruckten Etiketten in das Spritzgießwerkzeug für den Topf eingelegt. Durch die hohe Temperatur des flüssigen Kunststoffes beim Einspritzen in das Spritzgießwerkzeug verbindet sich das IML-Etikett direkt mit der Kunststoffschmelze. Nach dem Abkühlen ist das Etikett untrennbar mit der Verpackung verbunden. Dank des IML-Verfahrens bilden Verpackung und Etikett eine optisch hochwertige Einheit, bei der das Label weder mutwillig noch unbeabsichtigt abgelöst werden kann.

Die Coverpots mit ihren hochwertigen IML-Etiketten lassen sich hervorragend für attraktive Geschenkideen und besondere Anlässe nutzen. Daher bringt Pöppelmann TEKU® nun für die Töpfe MDF 12 und MDF 14 zeitlich befristet vier Motive passend zur herbstlichen Jahreszeit und Halloween. Die Pflanztöpfe mit Kürbis- und Herbstlaub-Motiven eignen sich optimal für besondere Verkaufsaktionen von Herbstpflanzen.

Innovativer Wasserspeicher verringert Pflegeaufwand

Neben ihrem attraktiven Aussehen haben die Coverpots auch noch ein nicht sichtbares Geheimnis zu bieten: Durch den innenliegenden Rand, auf dem die Kulturtöpfe hängen, ergibt sich ein Abstand bis zum geschlossenen Topfboden des Coverpots, der sich optional als Wasserspeicher nutzen lässt. Für Produzenten und Händler bedeutet dies mehr Sicherheit auf dem Transportweg und im Verkauf. Endkunden profitieren von einer reduzierten Gießhäufigkeit zu Hause. An dieser Stelle empfiehlt sich die Kombination mit dem Bewässerungssystem: Der ins Wasser ragende Docht versorgt die Pflanzen regelmäßig mit Wasser und wird auf Wunsch in Kombination mit dem Waterwick™-Stick von Pöppelmann direkt mitgeliefert. Pöppelmann TEKU® bietet die Coverpots aktuell in den Ausführungen MDF 12, MDF 14, MDF 17 und MDF 19 für TEKU®-Kulturtöpfe mit 12 bis 19 cm Durchmesser an.

Studie zeigt verkaufswirksame Effekte

Welche positiven Auswirkungen hochwertig bedruckte Pflanztöpfe und tiefwandige Marketingtrays wie die der PT-Serie oder die Coverpots auf den Absatz haben, zeigte jüngst eine Studie des Bremer Marktforschungsinstituts „Konkret“. Dabei wurde ein herkömmliches Transporttray mit einem Marketingtray der PT-Serie von Pöppelmann TEKU® verglichen. Außerdem wurde ein neutraler schwarzer Pflanztopf einem hochwertig bedruckten Topf gegenübergestellt. Blickaufzeichnungen und Befragungen der Probanden bestätigten, dass sowohl die tiefwandigen Marketingtrays als auch die bedruckten Pflanztöpfe von Pöppelmann TEKU® bei den Endkunden hervorragend ankommen und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Die Pöppelmann GmbH & Co. KG aus dem niedersächsischen Lohne ist einer der führenden Hersteller in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Mit über 1.900 Mitarbeitern weltweit produziert das Unternehmen an fünf Standorten Standardprodukte und Sonderanfertigungen aus Kunststoff.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten