Story Box-ID: 487996

Pocketbook Readers GmbH Richard-Wagner-Str. 11 01445 Radebeul, Deutschland http://www.pocketbook.de/
Ansprechpartner:in Frau Silke Schulz +33 1 55 02 27 90
Logo der Firma Pocketbook Readers GmbH

PocketBook: die Produktpalette an E-Readern und Tablet-PCs garantiert einzigartigen Lesespaß

Ein breit-gefächertes Sortiment im Zeichen der Trends

(PresseBox) (Radebeul, )
PocketBook, der Hersteller mit dem breitesten Sortiment an multifunktionalen E-Readern, ermöglicht allen Lesefans einen Einstieg in die faszinierende Welt des E-Reading. Das Unternehmen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem sich seine neuen Produkte in dem stetig wachsenden Markt gut platzieren konnten. Die E-Reader für den persönlichen (5 Zoll - 12,7 cm und 6 - 15,24 cm) sowie den beruflichen Gebrauch (9 Zoll - 24,63 cm) und ein 10 (25,65 cm)-Zoll Tablet stehen im Zeichen der Trends des Jahres 2011, die 2012 weiter bestehen werden.

Ein junger Markt in stetiger Entwicklung

Auf dem amerikanischen Kontinent erreicht der E-Reader-Markt heute seine Reife-Phase. In Deutschland steckt er dagegen noch in seinen Anfängen. Das Interesse an elektronischen Büchern wächst jedoch und die Angebote passen sich dieser steigenden Nachfrage an. Social Reading, Benutzerfreundlichkeit und Erweiterung des Funktionsumfangs sind einige der Trends 2011.

PocketBook wird mit seiner umfangreichen Produktpalette, die den Gebrauch in einem persönlichem wie auch beruflichen Kontext ermöglicht, diesen Trends gerecht und zählt zu den wichtigen Anbietern auf dem Markt der E-Reader. Das Unternehmen zeichnet sich sowohl durch die Qualität seiner Produkte als auch durch die zahlreichen integrierten Funktionen und seine stetigen Innovationen aus - allen voran die 9 (24,63 cm)-Zoll Reader. So kann PocketBook auf unterschiedlichste Kunden eingehen: passionierte Leser genauso wie Amateure oder Experten, die nach Art der neuen Generation lesen wollen. Ob einfacher E-Reader oder elektronisches Multimedia-Buch, PocketBook engagiert sich dafür, die bestmögliche Ausstattung und ein vollständiges Angebot an elektronischen Inhalten bereitzustellen. Dank der offenen Softwarearchitektur können die E-Reader von PocketBook kontinuierlich um die neuesten Funktionen erweitert und verbessert werden.

Dr. Peter Jargstorf, Geschäftsführer PocketBook Deutschland, erläutert: "PocketBook bietet heute die größte Auswahl auf dem Markt." Er führt fort: "Tatsächlich bieten wir Produkte, die selbst den anspruchsvollsten Kunden gerecht werden, insbesondere was Offenheit, Konnektivität, Format, Benutzerfreundlichkeit etc. angeht. Diesen Entwicklungsweg wollen wir weiter verfolgen. So wird es 2012 wieder Neuheiten geben, die die Benutzer überzeugen dürften."

Ein vielfältiges Angebot für jeden Nutzer

- Zu Hause, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in den Ferien – die leichten Modelle für den persönlichen Gebrauch

Das PocketBook 611 und PocketBook Pro 912 zählen zu den Highlights 2011.

Der E-Reader PocketBook 611 in 6 Zoll (15,24 cm) bietet Lesefans die wesentlichen Funktionen eines guten E-Readers: Komfort, Design und Mobilität. Das WLAN-Modul garantiert ein regelmäßiges und schnelles Update der integrierten Bibliothek.

Mit dem PocketBook Pro 612 lassen sich Texte dank der Notiz-Funktion einfach bearbeiten. Das Modell wiegt lediglich 276 Gramm. Alle Modelle der 6 Zoll-Serie können Bücher in 26 Sprachen vorlesen und verfügen zudem über ein WLAN-Modul, einen Audio-Player und Bluetooth.

Das PocketBook 360° plus für Vielreisende ist ab sofort in einer schnelleren Version erhältlich. Klein (5 Zoll – 12,7 cm) und mit einem Display-Schutzcover ausgestattet, ist dieser E-Reader praktisch für den Gebrauch unterwegs. Der Internetzugang via WLAN ermöglicht es, auch unterwegs Bücher zu laden.

- Bei der Arbeit oder unterwegs – ein effizienter E-Reader für den professionellen Gebrauch

Das ab sofort auf dem Markt erhältliche PocketBook 912 in 9,7 (24,63 cm)-Zoll bietet eine außergewöhnliche Lesequalität. Das Modell ist mit einem über einen Stift bedienbaren Touchscreen ausgestattet und verfügt über interessante Funktionen, die besonders für fachliches und professionelles Arbeiten mit Bücher und Fachzeitschriften von Nutzen sind. Dazu gehören unter anderem: WLAN und Bluetooth, Erstellung von Notizen und Lesezeichen, Vorlesefunktion, Audio-Player etc.

- Für begeisterte Multimedialektüre-Fans – das erste Tablet von PocketBook

Das PocketBook A10 ist ein wahres Multimedia-Tablet, das höchsten Anforderungen gerecht wird. Ausgestattet mit einem 10,1 Zoll (25,65 cm) Multitouch-Farbdisplay, einem Audio- und Videoplayer sowie erweiterten Funktionen überzeugt es anspruchsvolle Leser. Das Gerät bietet eine breite Auswahl an vorinstallierten Multimedia-Anwendungen sowie einen Android-Market.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

PocketBook 611: 119,- Euro (UVP)

PocketBook Pro 612: 189,- Euro (UVP)

PocketBook 360° plus: 124,- Euro (UVP)

PocketBook 912: 339,- Euro (UVP)

PocketBook A10: 259,- Euro (UVP)

PocketBook International ist einer der führenden Hersteller der E-Reader-Branche. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 baut das Unternehmen sein Sortiment kontinuierlich um zukunftsweisende Lösungen aus, um elektronische Lesegeräte für alle Anforderungen zu entwickeln. Der Sitz des international agierenden Unternehmens befindet sich in Lugano in der Schweiz. Es beschäftigt heute mehr als 200 Angestellte und ist in 24 Ländern weltweit vertreten, darunter Deutschland, Frankreich, USA und Russland. Für den Vertrieb und Service in Europa ist der deutsche Standort in Radebeul bei Dresden verantwortlich. Die E-Reader von PocketBook werden vom international führenden Technologiekonzern Foxconn in China produziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten