Story Box-ID: 668824

Pocketbook Readers GmbH Richard-Wagner-Str. 11 01445 Radebeul, Deutschland http://www.pocketbook.de/
Ansprechpartner:in Frau Alena Schneider +33 1 55 02 14 51
Logo der Firma Pocketbook Readers GmbH

PocketBook Touch Lux 2 gewinnt RED DOT Produktdesignpreis

(PresseBox) (Radebeul, )
PocketBook, der weltweit viertgrößte Hersteller von E-Ink-Readern, freut sich, den weltweit renommierten Designpreis Red Dot Design Award 2014 für seinen eBook-Reader PocketBook Touch Lux 2 entgegenzunehmen.

Das neue E-Ink-Flaggschiff Touch Lux 2 von PocketBook überzeugte die 40 Jurymitglieder in der Kategorie Produktdesign. Der Red Dot Design Award vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen steht für hohe Qualität und exzellentes Design. Die internationale Expertenjury bewertete dieses Jahr 4 815 eingereichte Produkte aus mehr als 50 Ländern. PocketBook erhält diese Auszeichnung zum zweiten Mal. Schon im Jahr 2012 wurde das Android Tablet PocketBook A10 mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

PocketBook Touch Lux 2 - Ausgezeichnetes Gerät für alle Fans des digitalen Buches

Das Gerät ist mit einem leistungsfähigen 1 GHz-Prozessor und einem Arbeitsspeicher von 256 MB ausgestattet. Es reagiert schnell und reibungslos in jeder Applikation. Ein interner Speicher mit 4 GB, der auf 32 GB aufgestockt werden kann, ermöglicht ganz leicht eine riesige Auswahl an Büchern immer und überall mit dabei zu haben. Dank der LED Frontbeleuchtung, ist auch das Lesen bei schlechten Lichtverhältnissen kein Problem mehr. Das PocketBook Touch Lux 2 kombiniert Benutzerfreundlichkeit, hohe Qualität und ausgezeichnetes Design.

Die Preisverleihung wird am 7. Juli 2014 in Essen stattfinden. Während der Red Dot Gala und Designers' Night werden die Gewinner vorgestellt. Nach der Zeremonie wird im Rahmen einer Sonderausstellung das PocketBook der breiten Öffentlichkeit präsentiert, bevor es schließlich seinen Platz im Red Dot Museum einnimmt.

Das PocketBook ist über die üblichen Handelspartner in Deutschland sowie im Onlineshop www.pocketbook.de zu einem UVP von 111€ erhältlich.

PocketBook ist der viertgrößte Hersteller von Premium-E-Book-Readern, die auf E-Ink-Technologie basieren, sowie Hersteller von Multimedia-Geräten und Android-basierten Tablets. Der Hauptsitz des 2007 gegründeten Unternehmens befindet sich in Lugano in der Schweiz. Dank der Kombination aus Hardware, einzigartiger Software und ergonomischem Design sind PocketBook-Geräte führend im High-Tech-Premium-Segment des E-Book-Marktes.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten