Story Box-ID: 657412

Pocketbook Readers GmbH Richard-Wagner-Str. 11 01445 Radebeul, Deutschland http://www.pocketbook.de/
Ansprechpartner:in Frau Alena Schneider +33 1 55 02 14 51
Logo der Firma Pocketbook Readers GmbH

Der neue PocketBook Touch Lux 2 - Für luxuriöses Lesen

(PresseBox) (Radebeul, )
PocketBook, der weltweit viertgrößte Hersteller von E-Ink-Readern, präsentiert sein neues Flaggschiff-Modell aus der Premium-Reader-Familie: den PocketBook Touch Lux 2. Als Nachfolger des beliebten PocketBook Touch Lux ermöglicht der neue Reader den Liebhabern des elektronischen Lesens noch mehr Freiheiten.

Besserer Bildschirm und dünneres Gehäuse

Freiheit beim Lesen bedeutet, dass man bei allen Lichtverhältnissen lesen kann. Der PocketBook Touch Lux 2 ermöglicht das dank der einzigartigen Eigenschaften eines E-Ink-Bildschirms und der integrierten LED-Frontbeleuchtung. Das 6-Zoll große E-Ink-Pearl-HD-Display zeigt Texte noch klarer und lebendiger an. Der E-Ink-Bildschirm blendet nicht in der Sonne; er nutzt reflektiertes Licht, sodass Lesen im direkten Sonnenlicht kein Problem ist. Mithilfe der LED-Frontbeleuchtung lässt es sich auch bei schwacher Umgebungsbeleuchtung komfortabel weiterlesen.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern hat der PocketBook Touch Lux 2 ein dünneres Gehäuse - der neue Reader passt noch besser in die Handfläche und die Soft-Touch-Oberfläche auf der Rückseite erleichtert das Halten mit einer Hand.

Kraftvoll und mehr Lesestunden

Das Gerät ist mit einem leistungsfähigen 1 GHz-Prozessor und einem Arbeitsspeicher von 256 MB ausgestattet und reagiert schnell und reibungslos in jeder Applikation. Dank des Multi-Touch-Displays und der intuitiven Benutzeroberfläche ist die Nutzung des E-Readers unglaublich komfortabel. Erhöhte Akkulaufzeit erlaubt wochenlanges Lesen ohne Aufladen und mit 4 GB internem Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB, ist die hauseigene Bibliothek immer zur Hand.

PocketBook Touch Lux 2 ist in Weiß und Dunkelgrau erhältlich und liest 18 Textformate ohne Umwandlung (PDF, PDF (DRM), EPUB, EPUB (DRM), DJVU, FB2, FB2.ZIP, DOC, DOCX, RTF, PRC, TCR, TXT, CHM, HTM, HTML, MOBI, ACSM) sowie 4 Bildformate (JPEG, BMP, PNG, TIFF).

Lesen mit dem PocketBook Touch Lux 2 - ein neues Level an Freiheit und Komfort!

Der PocketBook Touch Lux 2 ist ab sofort über die üblichen Fachhändler wie auch online auf www.pocketbook.de zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 111 € erhältlich sein.

PocketBook ist der viertgrößte Hersteller von Premium-E-Book-Readern, die auf E-Ink-Technologie basieren, sowie Hersteller von Multimedia-Geräten und Android-basierten Tablets. Der Hauptsitz des 2007 gegründeten Unternehmens befindet sich in Lugano in der Schweiz. Dank der Kombination aus Hardware, einzigartiger Software und ergonomischem Design sind PocketBook-Geräte führend im High-Tech-Premium-Segment des E-Book-Marktes.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten