Ansprechpartner:in Frau Silke Schulz +33 1 55 02 27 90

PNY Technologies und TYAN gehen strategische Vertriebspartnerschaft ein

Vertrieb der GPU-basierten HPC-Server von TYAN in ganz EMEA

(PresseBox) (Würselen, Deutschland, )
PNY Technologies und TYAN, ein branchenweit führender Serverplattform-Hersteller und ein Tochterunternehmen der MiTAC International Corp., geben ihre strategische Vertriebspartnerschaft für die EMEA-Region bekannt. PNY Technologies wird die vollständige NVIDIA TESLA-Produktreihe der GPU-basierten High Performance Computing (HPC)-Server über sein umfangreiches Netzwerk von Vertriebspartnern anbieten.

Das PNY-Produktportfolio von TYAN-Servern und NVIDIA-GPUs, das für hohe Leistung in massiv parallelen Computerumgebungen entwickelt wurde, bewältigt spielend die komplexen Arbeitsanforderungen der Nutzer und erhöht gleichzeitig die allgemeine Rechenkapazität.

Die von Grund auf für High Performance Computing konzipierten NVIDIA TELSA-GPUs erreichen eine 10-fache Beschleunigung der Anwendungsleistungund eignen sich perfekt für Verarbeitung seismischer Daten, Biochemie-Simulationen, Wetter- und Klimamodellierung, Signalverarbeitung, Computational Finance, CAE, CFD und Datenanalyse.

"TYAN ist der branchenführende Hersteller ausgereifter X86-GPGPU-Server-Plattformen", erklärt Albert Mu, Generaldirektor von TYAN. "TYANs GPGPU-Produkte, kombiniert mit den professionellen Lösungen und der technischen Unterstützung von PNY, verhelfen Kunden aus dem EMEA-Raum, die effiziente und flexible IT-Infrastrukturen benötigen, schneller zum Erfolg. Unsere strategische Partnerschaft mit PNY stärkt unseren Einsatz für die Erfüllung unverzichtbarer IT-Bedürfnisse und hilft ihnen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen."

"Wir freuen uns, die GPU-basierten Server von TYAN zu vertreiben, da diese unser bisheriges Portfolio an Grafikkarten für den professionellen Gebrauch ergänzen und einen enormen Mehrwert für unseren Vertriebskanal bedeuten. PNY ist dafür bekannt, auf die Bedürfnisse des professionellen Grafik- und HPC-Segments einzugehen und schafft bei seinen Technologien ständig Innovationen, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Wir haben vor, eng mit unseren Vertriebspartnern und Systemintegratoren zusammenzuarbeiten, um die Sichtbarkeit von TYAN sowie den Marktanteil in EMEA zu erhöhen", so Jérôme Belan, CEO bei PNY Technologies EMEA.

Die TYAN-GP/GPU-Server von PNY sind für Systemintegratoren, Value-Added-Reseller und Vertriebshändler in ganz Europa und dem Nahen Osten verfügbar.

Über TYAN:

Als führende Servermarke der MiTAC-Gruppe designt, produziert und vermarktet TYAN ausgereifte x86- und x86-64-Server/Workstationserver-Bordtechnologie, Plattformen und Serverlösungen. Seine Produkte werden an OEM, VAR, Systemintegratoren und Wiederverkäufer weltweit für eine breite Palette von Anwendungen verkauft. TYAN macht seine Kunden mit adaptierbaren, hochintegrierten und zuverlässigen Produkten für eine breite Palette von Anwendungen, etwa Serveranwendungen und Lösungen für High-Performance-Computing und Server/Workstations in den Bereichen CAD, DCC, E&P und HPC zu Führern im Bereich Technologie.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von MiTAC's unter http://www.mitac.com oder auf der TYAN-Website unter http://www.tyan.com

PNY Technologies®, Inc. wurde 1985 gegründet und feiert als führender Hersteller und Anbieter von Flash-Speicherkarten, USB-Flash-Laufwerken, Solid-State-Laufwerken, Hochgeschwindigkeits-HDMI®-Kabeln, Upgrade-Modulen für Computerspeicher, NVIDIA® GeForce®-Verbrauchergrafikkarten und NVIDIA® Quadro®-Grafikkarten für den professionellen Gebrauch 25 Jahre an herausragender Geschäftstätigkeit. Die Lösungen des Unternehmens im Bereich Fotografie-Videografie, Mobilität, 3D-Gaming-Visualisierung und Unternehmenslösungen sind international im gut sortieren Einzelhandel, im elektronischen Handel und im Großhandel erhältlich. PNY, das seinen Firmensitz in den USA hat, verfügt über Tochtergesellschaften in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. {0>www.PNY.com www.PNY.eu www.PNY.tw www.facebook.com/... www.PNY.eu www.PNY.tw www.facebook.com/PNY

Das PNY-Logo ist eine eingetragene Handelsmarke von PNY Technologies, Inc. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Markeninhaber. Copyright © 2012 PNY Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von PNY Technologies unter: {0>http://www.pny.euhttp://www.pny.eu