PNY präsentiert USB-Sticks mit Retro-Etikett

Mit beschriftbaren Etiketten den Überblick behalten - so wie früher

(PresseBox) (Mérignac, Frankreich, ) PNY Technologies, einer der marktführenden Anbieter von USB-Sticks, bringt seine neue Attaché Storage Edition auf den Markt, die mit beschriftbaren Etiketten wieder Ordnung in das Speichern auf USB-Sticks bringen.

Die Disketten, die in den 90er Jahren als Datenträger en Vogue waren, sind bereits seit einiger Zeit durch modernere und praktischere Speichermedien wie USB-Sticks, Speicherkarten oder brennbare CDs ersetzt worden. Mögen die neuen Speichermedien auch deutlich praktischer als die Floppy Disks sein - um mindestens ein Detail dieses Datenträgers ist es schade: das beschriftbare Etikett, das das Archivieren und Wiederfinden von gespeicherten Dateien einfach machte.

Heutzutage besitzen die meisten Nutzer nicht nur einen USB-Stick, sondern mehrere, die zum einen für die Arbeit, aber auch privat genutzt werden. Der Überblick darüber, welche Dateien auf welchem Stick gespeichert sind, geht schnell verloren. Der einzige Weg dies herauszufinden, ist dann, den USB-Stick an den PC anzuschließen und nachzusehen - eine zeitraubende Lösung. PNY schafft nun endlich Abhilfe.

Beschriftbare Etiketten - praktisch und mit einem Hauch von Nostalgie

Die USB-Sticks der PNY Attaché Storage Edition sind alle bereits mit einem Etikett versehen, die mit den jeweils gespeicherten Dateinamen beschrieben werden können.

Fotos, Musik- und Videoclips, wie auch wichtige Dokumente und Dateien lassen sich so nicht nur einfach auf einem USB-Stick speichern, sondern auch leicht und schnell wiederfinden. So erweisen sich die USB-Sticks der PNY Attaché Storage Edition gerade auch für die langfristige und strukturierte Archivierung von Unterlagen und wichtigen administrativen Dokumenten wie Versicherungsbelegen, Bankauszügen oder Verträgen als sehr praktisch.

Erhältlich sind die Sticks in den Speicherkapazitäten 2GB, 4GB, 8GB und 16GB, wie auch im Doppelpack (2 x 2GB oder 2 x 4GB).

Kostenloses Nachbestellen der Etiketten:

Neue Etiketten können schnell und einfach online unter www.pny.eu/attache_storage heruntergeladen werden.

Preise und Verfügbarkeit:

Die USB-Sticks der PNY Attaché Storage Edition sind ab sofort in den folgenden Ausführungen erhältlich:

-PNY Attaché Storage Edition 2GB: 9,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)
-PNY Attaché Storage Edition 4GB: 13,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)
-PNY Attaché Storage Edition 8GB: 24,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)
-PNY Attaché Storage Edition 16GB: 44,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Doppelpack PNY Attaché Storage Edition 2GB:
18,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Doppelpack PNY Attaché Storage Edition 4GB:
26,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

PNY® Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet und hat seit 1994 seine Aktivitäten mit Niederlassungen in Europa ausgebaut. PNY bietet eine breite Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern und Anbietern von Flash Memory Cards, USB Flash Drives, Flash-Peripheriegeräten sowie hochwertigen Speicher-Upgrade-Modulen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein umfassendes Sortiment an Grafikkarten für den Verbrauchermarkt wie auch den für den professionellen Einsatz an. Für die professionelle Verwendung produziert PNY die hochwertige NVIDIA Quadro® Grafikkarten-Serie.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.pny.eu.