PNY Technologies - 25 Jahre Erfolg

(PresseBox) (Paris, ) Diesen Monat feiert PNY Technologies sein 25jähriges Bestehen. Als einer der weltweiten Marktführer im Bereich Flash-Speicherkarten, USB-Sticks, SSD, Speicher-Upgrade-Module, Grafikkarten für Gamer und Multimedia-Nutzer wie auch Grafikkarten für die professionelle Anwendung bietet PNY seine Produkte sowohl Endkunden als auch OEMs weltweit an. In den USA weist PNY derzeit in allen Produktkategorien den zweitgrößten Marktanteil auf.

PNY wurde 1985 gegründet und war zunächst ein kleiner Betrieb in Brooklyn, New York, der Speicherchips ankaufte und verkaufte. Heute sind die Produkte von PNY weltweit bekannt und in den wichtigsten Einzelhandelsgeschäften wie WalMart, Rewe Group (ProMarkt), DSG, Conrad MediaMarkt, Saturn, EP, MediMax und Expert erhältlich. 2010 erhielt PNY von Wal-Mart den "Photo Supplier of the Year" Award wie auch den "Supplier Award of Excellence."

Tony Gomez, Vice-President Sales und Marketing von PNY, erklärt: "Wir sind stolz darauf, dass die Marke PNY seit ihrer Gründung für Qualität und attraktive Preise steht. Die 25-Jahres-Feier ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen, den wir als Unternehmen sowohl dank unserer Produkte als auch der Führung des Unternehmens erreicht haben. Das 25jährige Bestehen unterstreicht die Anpassungsfähigkeit und Reaktivität von PNY Technologies auf einem Markt, der stetigen Änderungen unterworfen ist und auf dem ein starker Wettbewerb herrscht."

In den letzten 25 Jahren spielte PNY insbesondere im Bereich Digitalisierung eine wichtige Rolle und ist zu einem Marktführer im Bereich Speicher und Computer-Peripheriegeräte geworden, der über ein breites Produktsortiment verfügt.

- 1985: Gründung des Unternehmens in Brooklyn, NY
- 1991: PNY beginnt mit der Herstellung eigener Speichermodule
- 1996: PNY erzielt einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar weltweit
- 1997: PNY Electronics wird in PNY Technologies umbenannt und zieht in seinen derzeitigen Hauptsitz in New Jersey
- 2001: PNY tritt mit dem Partner NVIDIA® auf den Markt für Grafikkarten
- 2004: PNY baut sein Produktsortiment aus: Diese umfasst nun auch USB-Sticks und NVIDIA Quadro Grafikkarten
- 2007: PNY zeigt sein neues Firmenlogo
- 2009: PNY gibt seinen Produkten ein neues, umweltfreundliches Verpackungsmaterial
- Heute: PNY verfügt über 13 Standorte/ Niederlassungen; die Produkte sind in über 50 Ländern erhältlich.

Margaret Salleroli, Senior Manager Marketing Communications PNY USA, unterstreicht: "Das 25jährige Bestehen ist ebenfalls der Loyalität der Mitarbeiter PNYs wie auch dem Vertrauen unserer Kunden zu verdanken. Diese haben den Erfolg des Unternehmens bis hier her möglich gemacht, und PNY freut sich, den Weg auch weiterhin mit ihnen zu gehen und weitere Höhepunkte zu feiern."

Das Produktspektrum umfasst Lösungen für Fotografie, Videografie, 3D Gaming-Visualisierung und professionelle Anwendungen. Unter www.pny.eu finden Sie weitere Informationen zu dem gesamten Produktsortiment von PNY.

PNY® Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet und hat seit 1994 seine Aktivitäten mit Niederlassungen in Europa ausgebaut. PNY bietet eine breite Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern und Anbietern von Flash Memory Cards, USB Flash Drives, Flash-Peripheriegeräten sowie hochwertigen Speicher-Upgrade-Modulen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein umfassendes Sortiment an Grafikkarten für den Verbrauchermarkt wie auch den für den professionellen Einsatz an. Für die professionelle Verwendung produziert PNY die hochwertige NVIDIA Quadro® Grafikkarten-Serie.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.pny.eu.