Ansprechpartner:in Frau Silke Schulz +33 1 55 02 27 90

Die neue PNY® GEFORCE® GTX 650 Ti ist da: Optimale Leistung zu einem Preis von unter 150 €

Die neue GEFORCE® GTX 650 Ti basiert auf der Kepler Nvidia®-Architektur und bietet höchste Leistung zu einem vernünftigen Preis

PNY Technologies, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Speicher-, Upgrade- und Grafiklösungen für den privaten und professionellen Gebrauch, erweitert seine Grafikkarten-Reihe mit der neuen GEFORCE® GTX 650 Ti.

Dank neuer GPU, die die GTX 550 Ti ersetzt, wird das Beste aus der Kepler-Architektur von Nvidia® herausgeholt - und das zu einem Preis von unter 150 €. Die Karte sorgt für außergewöhnliche Details, sodass Gamer jetzt noch tiefer in ihre Lieblingsspiele eintauchen können. Dabei profitieren sie außerdem von den kürzlich durch Nvidia® eingeführten Technologien Adaptative vertical Sync, PureVideo HD und Nvidia® 3D Surround.

Pauline Monin, PC Components Products Manager bei PNY® EMEA, kommentiert: "Ein spannendes Game und eine gute Grafikkarte ergeben die perfekte Mischung für düstere Herbstabende. Jetzt ist der Moment, um sich die GEFORCE® GTX 650 Ti zu holen und den PC vorerst nicht zu verlassen."

GEFORCE® GTX 650 Ti: ein wahrer Leistungsschub

Die Mittelklasse-GEFORCE® GTX 650 Ti der Nvidia®-Grafikkartenreihe wurde entworfen, damit Gamer das Beste aus den neuesten Videospielen herausholen können. Dank GPU GK106 der neuesten Generation bietet die GTX 650 Ti eine weitaus höhere Leistung im Vergleich zur GTX 550 Ti, und zwar zwischen 30 und 75 Prozent, je nach Spiel.

Die Grafikkarte hat ein kompaktes Design, ist mit 768 CUDA-Prozessoren und 1 GB GDDR5-Speicher sowie mit 128 bit Speicherinterfaces ausgestattet. Sie ist ideal für Gamer, die hohe Leistung zu einem angemessenen Preis wollen. Sie unterstützt DirectX 11 von Microsoft und die Technologien Nvidia® Adaptive Vertical Sync, 3D Vision Surround oder auch PureVideo HD. Zudem verfügt sie über einen PCI Express 3.0-Anschluss und zwei DVI-Ausgänge sowie einen Mini-HDMI Port. Der Stromverbrauch hält sich mit einem TDP von 100 Watt absolut in Grenzen.

Preis und Verfügbarkeit

Auf die PNY® GEFORCE® GTX 650 Ti-Grafikkarte gibt es 3 Jahre Garantie. Sie ist auf den üblichen E-Tail-Seiten ab 149 € (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Jede GEFORCE® GTX 650 Ti wird ab dem 1. November 2012 mit einem Spielecode World of WarCraft Mists of Pandaria geliefert.

PNY® Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet. Das Unternehmen ist heute seit über 25 Jahren erfolgreich tätig und konnte sich als ein marktführender Hersteller und Anbieter von einer breiten Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich etablieren: Flash-Speicherkarten, USB Flash Drives, Solid State Drives, High Speed HDMI®-Kabel, Speichermodule, NVIDIA® GeForce®-Grafikkarten für den Endverbraucher und NVIDIA® Quadro®-Grafikkarten für den professionellen Einsatz.

Die Lösungen des Unternehmens für Fotografie und Video, Mobilität, 3D Gaming-Visualisierung und den professionellen Einsatz werden weltweit über den Einzelhandel, E-Tail und Großhandel vertrieben.

Der Hauptsitz von PNY Technologies ist in den USA. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen ebenfalls über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika.

Das Logo PNY ist ein eingetragenes Warenzeichen von PNY Technologies, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Copyright © 2012 PNY Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen und seinen Produkten finden Sie unter: www.pny.eu, www.PNY.com, www.facebook.com/PNY, www.PNY.tw