Innovationsförderung – Gute Ideen werden bezahlt

(PresseBox) (Würzburg, ) Das Servicecenter Förderberatung Würzburg informiert in Zusammenarbeit mit PNO über Fördermittel für die Produktentwicklung.

Würzburg: Beim zweiten Informationsabend des Servicecenters Förderberatung am 15.11.10 dreht sich alles um die sogenannte Innovationsförderung. Diese Förderung können Firmen beantragen, wenn sie ein neues Produkt oder ein neues Verfahren entwickeln und auf den Markt bringen wollen.

Dabei muss es nicht um Satellitentechnik oder Kernfusion gehen. Pfiffige Ideen aus bodenständigen Branchen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauwesen,
Medizintechnik usw. haben gute Förderchancen. Besonders gut sind die Aussichten für den Mittelstand, auf den die meisten Förderprogramme gezielt zugeschnitten sind. Nur neu muss die Idee für ein Produkt oder Verfahren wirklich sein. Wer das sprichwörtliche Rad noch einmal erfinden will, braucht sich mit einem Förderantrag nicht abmühen.

Mit dem Infoabend am 15. November wollen die Wirtschaftsförderer Armin Stumpf und Klaus Walther mehr Unternehmen aus der Region dazu ermutigen, Fördermittel für ihre Produktentwicklung zu beantragen. Welche Ideen und Entwicklungen tatsächlich gefördert werden, welche Förderprogramme besonders lukrativ sind und wie ein Förderantrag gestellt wird, berichten die Referenten von PNO den interessierten Unternehmen in rund neunzig Minuten.

Die kostenlose Informationsveranstaltung startet am 15.11.10 um 18:30 Uhr in den Barockhäusern, Neubaustraße 12 in Würzburg. Interessierte Firmen aus der Stadt Würzburg und dem Landkreis Würzburg können sich bei Julia Stockmann (julia.stockmann@stadt.wuerzburg.de) vom CTW Würzburg per E-Mail anmelden. Weitere Informationen zum Servicecenter Förderberatung Würzburg gibt es unter http://foerderberatung.wuerzburg.de

Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Recherche von Finanzierungsmöglichkeiten, insbesondere von Fördermitteln, und die Begleitung bei der Beantragung von Finanzierungen sowie Fördermitteln durch unseren betriebswirtschaftlichen und technischen Support.
Wir wissen ganz genau, worauf es bei der Beschaffung der richtigen Finanzierungsmittel ankommt.
Unsere 480 erfahrenen - jeweils auf bestimmte Bereiche spezialisierten - Mitarbeiter sind gerne bereit, die Finanzierungsmöglichkeiten insbesondere auch die Förderungsfähigkeit ihres Unternehmens bzw. ihrer Projekte auszuloten und gemeinsam mit Ihnen zu realisieren.